Sind mehrere Funktionen die aktiviert werden können.
Automatische Türen, Öffnung von innen
-
-
Nur die erste war notwendig, um das nervige Doppel-Klicken zu entfernen.

-
Bei mir ist auf der Beifahrerseite eher öfters der Fall, dass ein Drücken die Tür nicht öffnet. Einige Male ging das soweit, dass ich die Tür von innen öffnen musste, damit der Beifahrer einsteigen konnte. Komischerweise klappt es bei mir immer - ich habe schon angefangen, an den Fähigkeiten meiner Beifahrer zu zweifeln. Bin ich der Einzige?
-
Bei mir ist auf der Beifahrerseite eher öfters der Fall, dass ein Drücken die Tür nicht öffnet. Einige Male ging das soweit, dass ich die Tür von innen öffnen musste, damit der Beifahrer einsteigen konnte. Komischerweise klappt es bei mir immer - ich habe schon angefangen, an den Fähigkeiten meiner Beifahrer zu zweifeln. Bin ich der Einzige?
Ja, Nein ... such dir was aus was dein Problem löst
edit
-
Ich hatte gestern den Fall das die Tür gegen einen Zaun gekommen ist. Steht man selbst zu dicht an der Tür weigert sich die Tür überhaupt zu öffnen, hier schlägt die Tür in den Zaun ohne zu verlangsamen obwohl das so ein dicker Metallzaun war.
Also Vorsicht bei Zäunen!
-
Zaun
Vermutlich geht da der Ultraschall einfach durch die Lücken 🤔
-
Für die Türen werden die Kameras genutzt.
Meines Wissens gibt es da nichts mit Ultraschall.
-
…
-
Wenn du meinen Beitrag als lospoltern interpretierst, dann möchte ich nicht wissen wie du das interpretierst wenn ich tatsächlich lospoltere.
Ich habe sogar relativiert, indem ich „meines Wissens“ geschrieben habe.
Und meines Wissens basiert auf einer Aussage die ich hier im Forum aufgeschnappt habe.
-
Meine KI sagt das (um mal das gleiche zu tun wie du):
ZitatAlles anzeigenIch habe es jetzt genauer eingegrenzt. Die entscheidende Erkenntnis ist: Zeekr nennt zwar einen „electric door anti-collision assist sensor“, veröffentlicht aber keine technische Zeichnung mit dessen exakter Position oder einem offiziellen Öffnungswinkel. Aus Anleitung, Fahrzeug-Sensorlayout und aktuellen 7X-Erfahrungen lässt sich der Aufbau aber ziemlich gut rekonstruieren.
1. Wo sitzt der Sensor?
Bei deinem 7X Privilege AWD gibt es für die elektrische Türöffnung offenbar keinen sichtbaren separaten Ultraschallsensor in der Tür.
Die offizielle 7X-Dokumentation nennt:
- Kameras an den Seiten bzw. in den Außenspiegelbereichen
- 12 Ultraschallsensoren an den vorderen und hinteren Stoßfängern
- einen separaten Sensor für die elektrische Tür-Hinderniserkennung.
Die 12 Ultraschallsensoren sitzen also nicht in den Türen und können deshalb nicht die eigentliche seitliche Türbewegung unmittelbar überwachen. Die 7X-Sensorübersicht zeigt sie ausschließlich an Front und Heck.
Die stärkste Evidenz spricht deshalb dafür, dass die Türöffnung optisch über die seitlichen Kameras überwacht wird, kombiniert mit der Überwachung der Türantriebskraft.
Aber ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass ich auch eine andere Antwort von meiner KI bekommen, wenn ich die Nachfragen entsprechend stelle.
Aus der Praxis sage ich: Vorne und Hinten gibt es Parksensoren. In der Seite habe ich keine gefunden.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!