Moin,
wollte mal kurz fragen, ob es normal ist, dass die automatischen Türen, nachdem man angehalten hat, oft nur beim 2. Drücken der Taste öffnen?
Moin,
wollte mal kurz fragen, ob es normal ist, dass die automatischen Türen, nachdem man angehalten hat, oft nur beim 2. Drücken der Taste öffnen?
ja, ich denke einmal drücken entsperrt nur die Tür, und das zweite Mal öffnet.
ich habe meinen 7GT ja noch nicht. Aber wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, muss man 2 mal drücken wenn die noch verriegelt sind.
ZitatWenn die Tür entriegelt ist, drucken Sie einmal auf die Türtaste, um die Tür automatisch zu öffnen. Wenn die Tür verriegelt ist, drucken Sie
zweimal auf die Türtaste, um die Tür automatisch zu öffnen.
Ist beim 7x genauso. Gehe mal davon aus, dass es sicherheitshalber ist damit man nicht mit dem Knie bspw mal ausversehen die Tür öffnet.
Bei meinem alten BMW musste man auch 2x am Griff ziehen um die Tür zu öffnen.
kann man nicht einstellen, dass automatisch entriegelt wird wenn man auf P schaltet?
Im Menü kann man Einstellen das der Zeekr automatisch entriegelt sobald auf P gestellt wird.
Dann reicht einmal drücken zum Öffnen.
Weiß aktuell gerade nicht mehr wo das ist, aber wahrscheinlich unter Fenster und Türen.
Genauso ist es. Ich hatte mich auch daran gestört (bzw. meine Frau auch). Sobald einer die Türen entriegelt, brauchen alle anderen nur noch einmal zu drücken. Da das eher verwirrt aus meiner Sicht, habe ich das bei mir auch umgestellt. Den genauen Menüpunkt weiß ich auch grad nicht mehr, aber es gibt ihn. ![]()
Wenn du vorher in P gehst, öffen sie beim ersten Mal
hmm, habe mich schon gewundert. Komisch ist dass es bei mir meistens mit einmal drücken geht, nur manchmal nicht. Werde mich mal achten, aber das mit dem entriegeln ist ein guter Hinweis.
Ah, danke für die Aufklärung. Ja, die Funktion in P automatisch zu entriegeln habe ich entdeckt. Muss ich dann nachher mal aktivieren. Hätte nicht gedacht, dass es Auswirkung auf die Türöffnung hat.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!