Es sollen wohl Ultraschallsensoren im unteren Teil der Tür sein. Deshalb sollte man auch schauen, wenn man die Tür öffnet, dass auf Schulterhöhe keine Kante im Parkhaus oder Ast etc ist.
Wurde mir von einem Zeekr Ausbilder erklärt.
Es sollen wohl Ultraschallsensoren im unteren Teil der Tür sein. Deshalb sollte man auch schauen, wenn man die Tür öffnet, dass auf Schulterhöhe keine Kante im Parkhaus oder Ast etc ist.
Wurde mir von einem Zeekr Ausbilder erklärt.
Das Auto hat 7 Kameras nach außen verbaut (1 im Stossfänger vorne, 1 in der Frontscheibe, 1 am Heck und je 2 an den Seiten und je 2 in den Spiegelgehäusen vorne links und rechts).
Ist diese Aussage von Zeekr? Dann gute Nacht. Der Wagen hat hinten zwei Kameras. Eine oben, wo man auch die Heckklappe öffnet und eine unten beim Nummernschild.
…
Ja, ich darf heute auch mal wieder einen Reminder senden, weil ich nichts zur Kompensation für entstandenen Verzögerungen und Kosten gehört habe und auch mein V2l Adapter noch immer fehlt. Traurig. Naja, vielleicht hilft es in der nächsten Stufe mal wieder den CEO anzuschreiben.
Soooo,
und hier die offizielle Antwort per Mail seitens ZEEKR, gestern angefragt und heute die Rückmeldung erhalten (ob es nun so stimmen mag, ich gehe mal davon aus):
"... vielen Dank,
dass Sie den Zeekr Support kontaktiert haben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich für Zeekr interessieren – wir wissen Ihre Anfrage wirklich zu schätzen!
Nach den uns vorliegenden Informationen verfügen die automatischen Türen über eine intelligente Hinderniserkennung auf Sensorbasis im mittleren Bereich der Türen.
Eine offizielle Bestätigung, dass die Hinderniserkennung der Türen über die Außenkameras erfolgt, liegt uns derzeit nicht vor.
Wenn Sie weitere Fragen haben , zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter!
Mit freundlichen Grüßen
Tatjana
Zeekr Support"
Was auch immer ihr nun daraus ableitet .... die Kameras sind es DEFINITIV nicht. Also lag die KI richtig!
Tut mir leid, aber ich glaube der Aussage nicht so ganz. Wie hier im Thread geschrieben, öffnete meine Tür nicht mehr so weit an derselben Stelle. Kamera gesäubert und dann ging es wieder. Vielleicht werden auch Sensoren und Kameras kombiniert.
Wenn da Ultraschall genutzt wird, würde ich auch eine ähnliche Konstruktion erwarten, wie bei den Sensoren zur Abstandsmessung beim Parken. Oder sie nutzen da irgendwas tolles, um diese zu verstecken.
Ich denke auch dass das mit der Kamera säubern Zufall war. Wie schon mal geschrieben, es sind keine Ultraschall Sensoren. Ultraschall Sensoren sind diese kleinen runden dinger die seit langer Zeit an den Fahrzeugen hinten und vorne verbaut werden, die man sieht weil sie nicht verdeckt werden dürfen, da sie sonst nicht funktionieren. Also, sieht jemand an den Tür Sensoren?
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!