Automatische Türen, Öffnung von innen

• Beitrag von Giacomo ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette/persönliche Ebene: klärt dies gerne per privater Konversation, miteinander. Danke. ().
  • Tut mir leid, aber ich glaube der Aussage nicht so ganz. Wie hier im Thread geschrieben, öffnete meine Tür nicht mehr so weit an derselben Stelle. Kamera gesäubert und dann ging es wieder. Vielleicht werden auch Sensoren und Kameras kombiniert.

Habe dazu heute ein Video auf YT gesehen. Danach lag die Steuerung "augenscheinlich" ganz klar an der Kamera im Kotflügel vorn. Mehrmals versucht, erst schnelles Herantreten und Öffnen, Tür öffnet kurz und stoppt plötzlich, obwohl sie an der Person vorbeikommen würde. Dann Herantreten (dieselbe Standposition), aber kurz gewartet und dann den Knopf betätigt und die Tür schwenkte in einem Zug vor der Person auf. Person hatte in beiden Fällen die gleiche Standposition an der B-Säule und stellte objektiv kein Hindernis dar für das Öffnen.

Allerdings wurde das nur an der vorderen Tür praktiziert, wenn vorne offen ist und man öffnet hinten, kann diese Kamera das gar nicht sehen.

Letztlich aber schön zu wissen, dass es aber irgendwie funktioniert. :)

• Beitrag von Giacomo ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette/persönliche Ebene: klärt dies gerne per privater Konversation, miteinander. Danke. ().
  • Beitrag von Bazinga ()

• Beitrag von Giacomo ()

• Beitrag von Bazinga ()

• Beitrag von Giacomo ()

• Danach lag die Steuerung "augenscheinlich" ganz klar an der Kamera im Kotflügel vorn.

Das würde ich rein technologisch ausschließen, denn nur der 7X besitzt die Kotflügel-Camera. Der 7GT kommt ohne daher und somit müsste eine völlig andere Sensorik greifen. Ob das alles Sinn macht?

Ich meine letztendlich ist es Wurst, die Hauptsache ist das es zuverlässig funktioniert.

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Beitrag von Bazinga ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: OT / unnötiges Vollzitat / Netiquette. ().
  • eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!