Automatische Türen, Öffnung von innen

• ich habe meinen 7GT ja noch nicht. Aber wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, muss man 2 mal drücken wenn die noch verriegelt sind.

Zitat

Wenn die Tür entriegelt ist, drucken Sie einmal auf die Türtaste, um die Tür automatisch zu öffnen. Wenn die Tür verriegelt ist, drucken Sie

zweimal auf die Türtaste, um die Tür automatisch zu öffnen.

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

• Ist beim 7x genauso. Gehe mal davon aus, dass es sicherheitshalber ist damit man nicht mit dem Knie bspw mal ausversehen die Tür öffnet.

Bei meinem alten BMW musste man auch 2x am Griff ziehen um die Tür zu öffnen.

• kann man nicht einstellen, dass automatisch entriegelt wird wenn man auf P schaltet?

pasted-from-clipboard.png

Dateien

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

2 Mal editiert, zuletzt von thn ()

• Im Menü kann man Einstellen das der Zeekr automatisch entriegelt sobald auf P gestellt wird.

Dann reicht einmal drücken zum Öffnen.

Weiß aktuell gerade nicht mehr wo das ist, aber wahrscheinlich unter Fenster und Türen.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Genauso ist es. Ich hatte mich auch daran gestört (bzw. meine Frau auch). Sobald einer die Türen entriegelt, brauchen alle anderen nur noch einmal zu drücken. Da das eher verwirrt aus meiner Sicht, habe ich das bei mir auch umgestellt. Den genauen Menüpunkt weiß ich auch grad nicht mehr, aber es gibt ihn. :)

• hmm, habe mich schon gewundert. Komisch ist dass es bei mir meistens mit einmal drücken geht, nur manchmal nicht. Werde mich mal achten, aber das mit dem entriegeln ist ein guter Hinweis.

Seit August 2026 7X AWD in Portugal.

Vorher Volvo V60

• Ah, danke für die Aufklärung. Ja, die Funktion in P automatisch zu entriegeln habe ich entdeckt. Muss ich dann nachher mal aktivieren. Hätte nicht gedacht, dass es Auswirkung auf die Türöffnung hat.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!