Beiträge von thn

bin auch neugierig auf das EC-Glasdach, werde das ja auch bekommen - wenn ich denn überhaupt mal ein 7GT bekomme... :rolleyes:

irgendwie ist noch nix dazu zu finden. Habe hier ein Anleitungsvideo aus China:

https://photo.yiche.com/photo/video_11415_2064169/?style=180050

Verstehen tu ich nix, wer ist hier Spachbegabter?

habe mal ChatGPT suchen lassen und dann ein Screenshot vom Video reingeschmissen.

Ergebnis :

Mach bitte mal Bilder wenn du die dran hast.

Ist schon 'ne Frage wie sich das optisch so macht? Die hinteren erscheinen doch sehr lang?

Ich hatte mir beim Tesla M3 auch welche rangedengelt. Das Heck ist dadurch merklich weniger eingeschmoddert. Auch die Rückkamera war nicht mehr so schnell verdreckt.

Magst Du bitte eine kurze Zusammenfassung geben?

Du darfst das Video gern selber gucken ;)

Da ich zu faul bin das selber zu schreiben hab ich das mal ChatGPT überlassen:

Akku: 72 kWh nutzbar

80 km/h: 12,8 kWh/100 km → ca. 559 km

100 km/h: 15,0 kWh/100 km → ca. 470 km

120 km/h: 18,1 kWh/100 km → ca. 380 km

Laden: bis 328 kW im Test; realistisch laut Tester etwa 400–450 kW an geeigneten HPCs

10–80 %: vermutlich etwa 10 Minuten unter guten Bedingungen

Routenplaner: sehr konservativ – prognostizierte 23 %, angekommen mit 33 %

Geräusch: deutlich lauter als der AWD Privilege, besonders Reifen-/Straßenlärm

Fahrwerk: weniger komfortabel/ausgereift, keine adaptiven Dämpfer oder Luftfederung

Sitze: zu weich, keine Lordosenstütze

ADAS: gegenüber früher etwas besser, grundlegende Kritikpunkte bleiben

Fazit des Testers: Für den Preis sehr starke Langstreckeneigenschaften, vor allem wegen Verbrauch + extrem schnellem Laden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe das Gefühl, dass ich für "nur" € 149 ein Paket habe welches ausserhalb der Schweiz nicht oder nur (Datenmenge) begrenzt funktioniert

habe gerade für die Zeekr-App ein Update auf 3.1.0 erhalten (Android)

Auch wenn ich das Auto noch nicht habe, habe ich die schon vorrauseilend installiert 8)

Da steht bei Neuerungen:

Premium Subscription Monthly packages (from 19 October 2026)

Auch wenn da jetzt kein Preis beisteht, ich denke für einen Monat könnte man ja mal einen Test riskieren.

soviele 7GTs gibt’s ja hierzulande / in Europa noch nicht, würde mich schon erstaunen, wenn da so gestaffelt werden müsste,

ich denke das wird man nicht nur wegen der Serverlast nachen. Falls sich in der Praxis noch unangenehmer Fehler bemerkbar machen kann man es noch stoppen bevor der ganze Bestand davon betroffen ist.

Und ob am WLAN oder nicht wird auch egal sein.

Ist wahrscheinlich wie bei Tesla: Das einzige was wirklich hilft ist bei Vollmond nackt ums Auto tanzen, mit Livestream natürlich ;)

Mir sagte der Verkäufer es gibt keinen Unterschied bis auf das Datenvolumen

wenn das wirklich so ist, dann ist das ja eine stolzer Preis für poplige 5GB. =O

zählt der Download beim Software-Update auch in dieses Datenvolumen mit rein?