Beiträge von Josch

Wenn ich dagegen an die Kommunikation seitens Tesla denke ..... Vollkatastrophe :)

Das war bei meinem damals ganz genial. Ich hatte einen der ersten aus Grünheide bekommen kurz nach der Bestellung kam die Info, daß das Auto noch im März geliefert wird. Egal wie. Und das Auto kam auch am 31.3. abends um halb 8 bis vor meine Haustür geliefert. Am 1.4. konnte ich anmelden. (Übrigens: gebaut wurde er am 28.3. ging also grandios schnell). Bei einem Arbeitskollegen noch krasser: dienstags bestellt, dann der Anrufe, daß er 1.500 € Rabatt bekommt, wenn er ihn in der Woche noch abholt. :)

Das erwarte ich in der Form nicht und ich denke, die meisten hier auch nicht. Wenn mir aber eine Woche zur Auslieferung angepriesen wird, dann soll die bitte auch realistisch und verbindlich sein.

Sehe uns auch als Beta-Tester, wobei ich dennoch etwas erstaunt bin über die schlechte Kommunikation.

Wurde ja auch teilweise schon hier so gesagt: wenn gesagt würde: dauert leider länger als geplant, wäre es ja auch okay.

Ich wurde vorletzte Woche angerufen, ob ich auch mit früherer Lieferung einverstanden wäre (Wunschtermin war der 1.9.). Ich habe eben nochmal telefonisch nachgehakt, da keine Info mehr kam und angeblich wäre Ende nächster Woche immer noch so geplant, aber da noch nicht konkret gesagt werden konnte, ob das Auto schon verschickt ist oder eingeplant ist für den Transport zum Auslieferungsort, würde es mich wundern, wenn ich Ende nächster Woche wirklich meinen abholen könnte. Lass mich gerne noch überraschen.

Zweifel sind aber aus meiner Sicht durchaus angebracht und da wäre eine „aktive“ Kommunikation Gold wert (auch wenn ggf. weniger erfreuliche Nachrichten wie Lieferverzögerung rauskäme, wäre das besser als zu schweigen).

Abwarten. 😊

Ich mag sie Sprache ja wirklich total. 🤗

Versteht man eigentlich auch ganz gut als Nicht-Muttersprachler/in, denke ich. 😊

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

20 Tage finde ich eindeutig zu heftig. Dass das noch Prozesse optimiert werden müssen, ist wohl allen offensichtlich, aber wenn das Auto 20 Tage lang angemeldet rumsteht und noch nicht mal an das eigentliche Ziel Transport wurde, ist das aus meiner Sicht schon echt extrem unprofessionell. Ich dachte eigentlich, dass ich relativ geduldig bin, aber an Deiner Stelle würde ich sicher auch dir Nerven verlieren. Drücke die Daumen, dass sich das schnell klärt und löst.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.