7GT Logo entfernen

• Guten Morgen zusammen,

Hat jemand von den glücklichen 7GT Fahrern schonmal drüber nachgedacht - dieses nicht wirklich schöne Logo zu entfernen was auf dem Heckdeckel klebt?

Ich finde die Schriftart wirklich nicht gelungen und denke das wird eines der ersten Dinge die ich an dem Auto machen werde.

Grüße

Zeekr 7GT Privilage AWD

Specs: Glacier Silver / Black

Bestellt 19.08.2026

• Auf YT gibt es eine Reihe von Anleitungen, z.B. von der Detailing School, aber auch anderen. Fön und Zahnseide sind das Mittel der Wahl. So habe ich selbst auch schon einige Dinge von Fahrzeugen abgekriegt. Klebereste sind manchmal hartnäckig. Hauptsache, man geht nicht mit Aceton dran 8| .

Hast recht, der komische gewählte Font bei "7GT" wirkt sehr "old school" und nicht wertig. Man hätte zumidest noch "Privilege" oder "Dual Drive" oder sonst was drunterschreiben können, dann würde es nicht so auffallen.

Aber wenn ich drinsitze, seh ich's nicht :) .

• Bisher bin ich leider nur Eigentümer, aber noch kein Besitzer. Wie dem auch sei. Logos mag ich in der Regel auch nicht so sehr und daher kommt das definitiv weg.

Wie schon geschrieben kann man Zahnseide nehmen oder auch eine Angelschnur.

Da die Fahrzeuge noch nicht so alt sind, kann man mit den Resten des Klebers eventuell Glück haben und sie gehen leicht weg. Es gibt mittlerweile so Radierer für den Akkuschrauber, die sollen sehr gut sein: Folienradierer

Oder eventuell könnte auch Lackknete helfen. Gut hilft am Ende Isopropylalkohol oder so Klebstoffentferner.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ich hab das fahrzeug noch nicht, aber hab ne lackversiegelung mitbestellt und bereits gesagt, dass das logo grad auch entfernt werden soll. bin da auch der meinung, dass es der ästhetik schadet. hab das schon bei meinem rs3 machen lassen.

• Das silberne Logo kommt auf jeden Fall ab, da es eh nicht zur Außenfarbe Silver Glacier passt.

3 Optionen stehe zu Debatte:

1. ohne Logo

2. mit Original Logo schwarz foliert

3. alternatives Logo, siehe Foto

IMG_4614.jpg

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• ich hab das fahrzeug noch nicht, aber hab ne lackversiegelung mitbestellt und bereits gesagt, dass das logo grad auch entfernt werden soll. bin da auch der meinung, dass es der ästhetik schadet. hab das schon bei meinem rs3 machen lassen.

Wenn Du die grüne Plakette nicht willst, dann auch vielleicht noch einmal Bescheid geben. Es wurde ja jetzt beschlossen, dass man diese bei Fahrzeugen mit einem E Kennzeichen nicht mehr benötigt.

• Den "ZEEKR" Schriftzug an der Heckscheibe finde ich da noch störender. Gibt's dafür eine Lösung?

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!