Morgendliche Grüße,
Danke für eure Antworten,
Also ich denke das es ja so aussieht das die Autos zu 98% zu Hause geladen werden weil damit ja den Alltag bewältigen und die anderen 2% sind dann natürlich mal ein Urlaub oder ähnliches.
Das mit der zustimmungspflichtigen Wallbox werde ich dann nochmal mit unserem Elektriker besprechen - hier Schonmal danke für den Tipp - wusste ich so nicht -
Der A290 läd sowieso max mit 11kw - aber der Zeekr kann halt die 22kw daher war ich was das angeht sehr angetan.
Es gibt halt leider so viele Meinungen zu dem Thema 2. Zähler.
Ich hab Freunde und Bekannte - die sagen zu 100% noch ein Zähler alleine wegen der Wärmepumpe etc. .. Die anderen sagen halt na das lohnt nicht -
Ich kann halt selber so garnicht einschätzen was man mit 2 E-Autos an Strom braucht - denke so ist das als Neuling wohl 🤣
Fakt ist allerdings das es sicher weniger kostet als nen 3L Jeep zu fahren im Monat 🤣
DHDIVER
Ja das mit der Garantie ist vollkommen korrekt - leider haben meine Eltern da damals nicht drauf geachtet als Sie die PV vom ich nenne es mal örtlichen PV Anbieter haben verbauen lassen daher ist die Garantie leider dieses Jahr erloschen.
Dem entsprechend haben wir gesagt - alte Technik raus und neue rein. Damit wir die nächsten Jahre dann endlich mal Ruhe haben.
Durch die gesamte geplante Energie Sanierung wie halt WP / PV.
Ist halt komplett ärgerlich wegen der Kosten aber das Leben ist halt nicht immer fair 😉😉
Dann schauen wir mal wer sich hier noch so zu Wort meldet - ich freue mich auf einen regen weiteren Austausch !