Beiträge von Holly1337

Ok - also werde ich tatsächlich nicht wirklich drum herum kommen nochmal mit meinem Elektriker / Wärmepumpenbauer zu sprechen - ob und wie es Sinn macht evtl wenigstens einen Zweiten Zähler für die WP zu verbauen - und in wie fern die Angebotene Lösung für die PV einstellbar ist mit der Abrechnung etc .

Ich danke euch für die vielen Antworten. Ich bin definitiv etwas schlauer was das ganze Thema angeht - hoffe weiterhin auf regen Austausch :)

Morgendliche Grüße,

Danke für eure Antworten,

Also ich denke das es ja so aussieht das die Autos zu 98% zu Hause geladen werden weil damit ja den Alltag bewältigen und die anderen 2% sind dann natürlich mal ein Urlaub oder ähnliches.

Das mit der zustimmungspflichtigen Wallbox werde ich dann nochmal mit unserem Elektriker besprechen - hier Schonmal danke für den Tipp - wusste ich so nicht -

Der A290 läd sowieso max mit 11kw - aber der Zeekr kann halt die 22kw daher war ich was das angeht sehr angetan.

Es gibt halt leider so viele Meinungen zu dem Thema 2. Zähler.

Ich hab Freunde und Bekannte - die sagen zu 100% noch ein Zähler alleine wegen der Wärmepumpe etc. .. Die anderen sagen halt na das lohnt nicht -

Ich kann halt selber so garnicht einschätzen was man mit 2 E-Autos an Strom braucht - denke so ist das als Neuling wohl 🤣

Fakt ist allerdings das es sicher weniger kostet als nen 3L Jeep zu fahren im Monat 🤣

DHDIVER

Ja das mit der Garantie ist vollkommen korrekt - leider haben meine Eltern da damals nicht drauf geachtet als Sie die PV vom ich nenne es mal örtlichen PV Anbieter haben verbauen lassen daher ist die Garantie leider dieses Jahr erloschen.

Dem entsprechend haben wir gesagt - alte Technik raus und neue rein. Damit wir die nächsten Jahre dann endlich mal Ruhe haben.

Durch die gesamte geplante Energie Sanierung wie halt WP / PV.

Ist halt komplett ärgerlich wegen der Kosten aber das Leben ist halt nicht immer fair 😉😉

Dann schauen wir mal wer sich hier noch so zu Wort meldet - ich freue mich auf einen regen weiteren Austausch !

Hi zusammen,

Gerade sind mir einige Gedanken zu genau dem Thema hier durch den Kopf gegangen.

Wir haben aktuell eine 4,kwp PV Anlage mit Fronius WR und 10kwh Batterie verbaut - haben allerdings mega Probleme damit - weil die Batterie nach 5 Jahren schon kaputt ist etc.

Lange Rede etc.

Wir erweitern jetzt um 5,2kwp nochmal auf gute 9,7kwp mit Hager Flow R3 Paket inkl WR und 12kwh Batterie und Hager Witty plus 22kw Wallbox.

Soweit sogut - da allerdings auch noch eine Wärmepumpe Einzug hält - stellt sich mir die Frage:

Würde sich ein zweiter Zähler für evtl. einen Auto Tarif lohnen ?! Bzw evtl ein Tarif der Wärmepumpe und Auto abdeckt - oder löst ihr So ein Problem über Smartmeter oder Ähnliches ?

Evtl hat jemand von euch ja sowas in der Art schon verbaut.

Was ich evtl noch anmerken sollte das nicht nur der 7GT als Anschaffung geplant ist sondern auch noch ein Alpine A290 für meine Frau.

Hoffe das war halbwegs verständlich - wie schon erwähnt - komplett neu im E-Game 🙈

Danke euch für die Anregungen und eure Ideen im Voraus!

Hi zusammen,

Gerade sind mir einige Gedanken zu genau dem Thema hier durch den Kopf gegangen.

Wir haben aktuell eine 4,5kwh PV Anlage mit Fronius WR und 10kwh Batterie verbaut - haben allerdings mega Probleme damit - weil die Batterie nach 5 Jahren schon kaputt ist etc.

Lange Rede etc.

Wir erweitern jetzt um 5,2kwh nochmal auf gute 9,7kwh mit Hager Flow R3 Paket inkl WR und 12kwh Batterie und Hager Witty plus 22kw Wallbox.

Soweit sogut - da allerdings auch noch eine Wärmepumpe Einzug hält - stellt sich mir die Frage:

Würde sich ein zweiter Zähler für evtl. einen Auto Tarif lohnen ?! Bzw evtl ein Tarif der Wärmepumpe und Auto abdeckt - oder löst ihr So ein Problem über Smartmeter oder Ähnliches ?

Evtl hat jemand von euch ja sowas in der Art schon verbaut.

Was ich evtl noch anmerken sollte das nicht nur der 7GT als Anschaffung geplant ist sondern auch noch ein Alpine A290 für meine Frau.

Hoffe das war halbwegs verständlich - wie schon erwähnt - komplett neu im E-Game 🙈

Danke euch für die Anregungen und eure Ideen im Voraus!

Hallo zusammen,

Ich bin der neue :) und das nicht nur hier sondern auch in der Welt der e-vehicle.

Den Privilage AWD 7GT hab ich gestern bestellt. Es war tatsächlich eine sehr schnelle Kaufentscheidung nachdem ich Ihn dann am 22.07 Probe gefahren bin.

Am meisten überzeugt haben mich Optik und Haptik der Verarbeitung.

Die Kinderkrankheiten mit dem Navi und den Assistenten hab ich in Kauf genommen - da die sicher über die Zeit gefixt werden.

Ich fahre aktuell noch einen Jeep Grand Cherokee Summit 3.0 Diesel. Davor waren es Unteranderem VW Passt B7 / Golf 7 GTI / Seat Leon usw. usw.

Allzeit gute Fahrt

Hallo zusammen, also ich bin Neu hier und habe gestern meinen 7GT AWD bestellt -

Ich muss sagen wenn ich das so lese hier bin ich ganz froh das ich keinen Druck habe wegen des Liefertermins- da ich meinen jetzigen nicht abgeben muss.

Mir stellt sich die Frage habt ihr alle geleast ?

Oder sind unter euch auch welche die gesagt haben ich kaufe Cash - und wenn ja habt ihr noch verhandelt beim Preis ?

Grüße aus dem Rhein-Sieg Kreis