7GT Logo entfernen

• Das Auto ist doch noch ziemlich unbekannt. Und es gibt so schöne Logos von Lamborghini & Co. 🤥

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• zu entfernen wegen evtl. Rückstände o.ä

Es gibt keine Rückstände. Ich habe das Logo mit einem dickeren Faden teilweise gelöst. Nachdem es greiftbar war hatte ich den Rest vorsichtig abgezogen. Bei mir blieb nicht zurück. Du kannst aber auch das Logo komplett mit dem Faden entfernen und ggf. Klebereste mit einem normalen Föhn (nicht braten) ablösen. In keinen Fall ist irgendwelche Chemie oder sonstiges Werkzeug notwendig und daher auch keine Gefahr was zu beschädigen. Selbst das Logo bleibt „ganz“.

Trau Dich, da machst Du nix kaputt.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Ja genau, habe es letztlich an einem warmen Tag gemacht, keinen Fön gebraucht, bei mir mit Zahnseide, geht aber sicher auch mit anderen Fäden, alle Logos entfernt und die neuen aufgeklebt. Reste vom Kleber waren weich und mit dem Fingern abzuziehen, wie bei diesen Tesapads.

• nur ab wann gilt die Regelung?

so, ging ja schneller als gedacht. Wurde jetzt gerade im Bundesgesetzblatt veröffentlicht und gilt ab Morgen den 01.10. :thumbup:

Dann könnt ihr jetzt die grüne Plakette von der Scheibe kratzen :)

Bundesgesetzblatt Teil I - Zweite Verordnung zur Änderung der Verordnung zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge mit geringem Beitrag zur Schadstoffbelastung - Bundesgesetzblatt

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

• Für ausländische Fahrzeuge bleibt die grüne Plackette leider Pflicht, da kein E Kennzeichen.

Oder würde da allenfals die Blaue Plackette welche auf ein Elektrisch angetriebenes Fahrzeug hinweist, auch genügen?

• Nein, das gilt nur für das deutsche E-Kennzeichen. E-Autos ohne E im Nummernschild müssen die Plakette auch dran lassen.

• Für ausländische Fahrzeuge bleibt die grüne Plackette leider Pflicht, da kein E Kennzeichen.

Oder würde da allenfals die Blaue Plackette welche auf ein Elektrisch angetriebenes Fahrzeug hinweist, auch genügen?

also es wurde im Gesetz diese Außnahme hinzugefügt:

Zitat

Kraftfahrzeuge mit einer Kennzeichnung für elektrisch betriebene Fahrzeuge nach § 11 der Fahrzeug-Zu-

lassungsverordnung

Da steht nur Kennzeichnung, nicht direkt E-Kennzeichen. Näheres in der Verordnung:

§ 11 FZV - Einzelnorm

Da steht unter Absatz 4 der Bezug zur blauen Plakette hinten.

Und auch noch im Absatz 5 werden ausländische Elekto-Kennzeichen gleichgestellt.

Das sollte also auch hier bei der grünen Plakette gelten. So lese ich das jedenfalls.

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!