Beiträge von XN04113
-
-
LINK entfernt
diese Videos vom "MotorMeister" sind der letzte KI generierte Schrott, hat nichts mit Testbericht und /oder Reviews zu tun
-
das ist ein recycelter Bericht, siehe den Link eins drüber von "Autonotizen"
schwaches Bild von einem AutoClub

-
Wenn man aber schon zwei Monate über dem letzten Termin ist und seit vier Monaten mit selbstbezahlten Leihwagen unterwegs ist, ist das Maß übervoll.
Diese Art von Kundenverarsche brauche ich nicht.
Ja, das ist ärgerlich.
Aber, hattest Du einen schriftlich bindenden Liefertermin?
-
eben einen Anruf von Zeekr aus Rüsselsheim bekommen.
Probleme im Hafen Belgien, Fahrzeugübergabe wahrscheinlich erste KW im September
-
also Kennzeichen habe ich reserviert, geht hier bis 6 Monate. Und das blanko Kennzeichen ist auch schon da.
Die eVB habe ich gestern auch schon organisiert.
warum hast Du bereits ein Kennzeichen auf Deine Kosten besorgt? ich gehe davon aus, dass das von Zeekr kommt
ist deine Versicherung günstiger als die von Zeekr angebotene? ich habe keine gefunden
-
Wie sieht eigentlich der Prozess bei Zeekr aus .... Bestellung ist raus und Leasing ist bewilligt.
Dann erhalte ich irgendwann so a la Tesla die VIN ? ... und in der Folge die Rechnung für die Sonderzahlung und Link wg. Zulassung?
ich kann nur vom Privatleasing schreiben
- VIN habe ich nicht bekommen, für was auch. Versicherung läuft auch über Zeekr.
- Sonderzahlung wird laut meinen Infos erst nach Fahrzeugübergabe fällig
- bei Leasing macht Zeekr auch die Zulassung, da musst Du nur ein Kennzeichen reservieren und die Daten dafür übermitteln.
dazu kommt aber eine Aufforderung seitens Zeekr. solltest aber vorher klären wie lange man Kennzeichen bei Deiner Zulassungsstelle reservieren kann (bei mir geht das nur 21 Tage). diese Info hatte ich Zeekr mitgeteilt, nicht das die Reservierung schon wieder ausgelaufen ist bevor die Zulassung erledigt werden kann.
- Zulassungsbescheinigung Teil I und Aufkleber für das Kennzeichen werden Dir dann zugeschickt
- sinnvoll ist es noch eine Kopie der COC Bescheinigung anzufordern denn das Orginal verbleibt mit Teil II bei der Bank
-
das durchsichtige ist leider keine Trägerfolie das bleibt also nicht versuchen ab zubekommen dann ist kaputt
wer gut mit der Nagelschere ist kann es vorher ausschneiden
eventuell habe ich mich falsch ausgedrück mit dem Wort "Trägerfolie"
die Plakette ist definitiv rund ausgestanzt, man kann das Material was zu viel ist entfernen.
kann man sich in vielen Videoanleitung (von Herstellern und sogar Zulassungsstellen) anschauen
-
Berlin? Seitens der Stadt geht das ja, siehe hier. Mit Zeekr muß man das sicherlich absprechen, siehe die Beiträge etwas weiter vorne.
warum da wohl nur eine gerade Seite an der Folie ist

und die Übertragungsfolie wurd auch nicht entfernt
-
heute kamen per Post die Plaketten für die Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung Teil 1
jetzt fehlt nur noch das Auto
leider konnte mir im kurz danach folgenden Telefongespräch Herr Birinci noch keinen Übergabetermin nennen, was bedeutet, dass noch keine Einplanung um Transport erfolgt ist.
COC Dokument will er mir als Kopie zuschicken da das Orginal mit dem Brief bei der Leasing Bank landet.
das Dokument brauche ich aber weil im Schein nur die 21" Bereifung aufgeführt wird. ich habe aber Winterreifen von Zeekr mit 20" bestellt.
alles mitbestellte Zubehör soll bei der Übergabe mit übergeben werden, also auch die Winterreifen.
was nicht verfügbar ist wird nachgeliefert. im Zweifel auch der Anbau der Anhängerkupplung.
es bleibt spannend