Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Meine Odyssee scheint wohl heute auch endlich ein vorläufiges Ende zu nehmen. Ich kann den 7GT heute Nachmittag in Dorsten abholen.

Das Spoilerschwert wurde erneuert und lackiert.

Leider ist die Türverkleidung nicht in NL lieferbar und kommt wohl per Express Luftfracht, aber die werde ich dann in einem etwas näheren Betrieb einbauen lassen. Soll wohl nur so 45 Minuten dauern.

Der Mitarbeiter von GAS war sehr nett und zumindest da klappte es mit den Rückrufen besser als bei Zeekr.

Leider kann die Lichteinstellung nicht vor Ort geprüft werden, da nur die Auslieferungen dort gemacht werden, aber er hatte bisher keine Probleme dort am Standort. Mal sehen und zur Not lasse ich das dann mit der Türverkleidung zusammen erledigen.

Jetzt muss ich nur Zeekr weiter Druck machen, denn von der versprochenen Kompensation habe ich immer noch nichts gehört und muss das wohl aktiv einfordern.

• Nachdem ich erstmals vor ein paar Tagen das Delivery Team kontaktiert hatte, um meine FIN zu erfragen, erhielt ich das Zeitfenster für die anvisierte Auslieferung in KW 43-44.

Und, was für ein Zeichen, denn heute an meinem Geburtstag soll mein 7GT in Zeebrugge ankommen.

Bildschirmfoto 2026-09-21 um 15.54.00.png

Wie lustig dein Auto ist also auch auf dem Schiff wie Giacomo‘s und meiner :)

Das klingt doch sehr gut - :) 👍

Zeekr 7GT Privilage AWD

Specs: Glacier Silver / Black

Bestellt 19.08.2026

• Hallo zusammen

Meinen 7GT Black mit AHK habe ich am 20. Juli 2026 in der Schweiz bestellt. Gemäss Händler erfolgt die Lieferung erst im Januar oder Februar 2027 und nicht wie ursprünglich für September 2026 angekündigt ;(

Uffff dann stell ich mich mit weiss/weiss schon mal auch drauf ein. Gerade jetzt wäre es bei den Spritpreisen ein Segen gewesen :saint: Aber irgendwann, irgendwann kommt das Teil dann, hihi. Beim Autokauf ist es (egal welche Marke) halt immer anders wie bei Digitec oder Temu oder MediaMarkt :D .

Und wenn man bedenkt, dass man bei Ferrari, Pagani, Koenigsegg etc. teilweise JAHRE wartet... (ja ich weiss, man kann das nicht direkt vergleichen, aber dort ist "warten" denn auf einem ganz anderen Level 😶‍🌫️)

Aber tut mir mega leid für Dich, wurde Dir ein Grund genannt? Schwarz findest Du in der Schweiz auf Autoscout ja aktuell diverse Modelle, sofort verfügbar.

• Schwarz findest Du in der Schweiz auf Autoscout ja aktuell diverse Modelle, sofort verfügbar.

Ganz genau. Und weil ich diese Warte-Odyssey nicht mitmachen wollte, habe ich mir einen Schwarzen mit heller Innenausstattung als Vorführer (mit 2'000 km) bei Emil Frey gekauft. So kann ich den 7GT schon seit über 3 Wochen geniessen (und mich über die Bugs ärgern 😅). Zusätzlich gab es noch ein paar Prozente Nachlass, weil Vorführer.

• Nein, mir wurde kein Grund genannt. Ich wollte bewusst eine lokale Garage berücksichtigen, und gemäss Händler stammt diese Information direkt von Zeekr.

Uffff dann stell ich mich mit weiss/weiss schon mal auch drauf ein. Gerade jetzt wäre es bei den Spritpreisen ein Segen gewesen :saint: Aber irgendwann, irgendwann kommt das Teil dann, hihi. Beim Autokauf ist es (egal welche Marke) halt immer anders wie bei Digitec oder Temu oder MediaMarkt :D .

Und wenn man bedenkt, dass man bei Ferrari, Pagani, Koenigsegg etc. teilweise JAHRE wartet... (ja ich weiss, man kann das nicht direkt vergleichen, aber dort ist "warten" denn auf einem ganz anderen Level 😶‍🌫️)

Aber tut mir mega leid für Dich, wurde Dir ein Grund genannt? Schwarz findest Du in der Schweiz auf Autoscout ja aktuell diverse Modelle, sofort verfügbar.

Nein, mir wurde kein Grund genannt. Ich wollte bewusst eine lokale Garage berücksichtigen, und gemäss Händler stammt diese Information direkt von Zeekr.

Zum Glück bin ich bereits elektrisch unterwegs. Die längere Lieferzeit lehrt mich, dass man nicht immer alles sofort haben muss. Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. 😊

• Nachdem ich erstmals vor ein paar Tagen das Delivery Team kontaktiert hatte, um meine FIN zu erfragen, erhielt ich das Zeitfenster für die anvisierte Auslieferung in KW 43-44.

Und, was für ein Zeichen, denn heute an meinem Geburtstag soll mein 7GT in Zeebrugge ankommen.

Bildschirmfoto 2026-09-21 um 15.54.00.png

Herzlichen Glückwunsch!

Ob die MA von Zeeker das wohl bewusst gemacht haben? 😉

Zeekr 7x AWD Tech Grey seit 03.09.26 / 10:30 Uhr! 8)

20,5 kWh PV, easee-Wallbox mit 22 kW Ladeleistung

• habe jetzt auch meine Bestellung von Lila/schwarz geändert auf:

Zeekr 7GT Privilege Launch Editon, Onyx Black | Charcoal Black/Polar White

Von dieser Konfig soll es wohl noch mehrere geben, oder auch Glacier Silver/schwarz

Mir soll der im ursprünglichen Angebot vereinbarte Preis berechnet werden, ohne den Aufpreis für die helle Innenausstattung.

Der Privilege hat hat ja das schwarze Dach in Kontrastfarbe, das kommt ja nun beim schwarzen Auto leider nicht zur Geltung.

Lieferung soll wohl in spätestens 4 Wochen erfolgen. Dann hoffe hoffe ich mal das wird was.

Und ein Verzögerung durch Transportschäden soll wohl auch nicht mehr zu erwarten sein, das hat man jetzt wohl im griff war die Aussage. Naja, wir werden sehen...

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

• Haha , ich bin das auch die ganze Zeit am schauen..

Bis KW43/44 ist es noch etwas hin - aber bei mir scheint es tatsächlich alles zu passen -

Unsere PV-Anlage wird in 2 Wochen erweitert und dann die Wallbox installiert :)

Das nenne ich dann mal perfektes Timing 😋

Zeekr 7GT Privilage AWD

Specs: Glacier Silver / Black

Bestellt 19.08.2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.