Beiträge von DHDIVER

Genau das irritiert mich, macht mich nervös.

Das hast du sehr gut beschrieben!

Reklamiert hat bei mir der Gegenverkehr auch nicht, nur meine Frau ^^

Und ich dachte schon das du eine Schweizer Spezial Edition gekauft hast! 🤪

🤷‍♂️ bin gerade wieder durch die Nacht gefahren. Einiges an Gegenverkehr gehabt. Trotz Automatik Fernlicht und gerade wg. Matrix keinerlei Probleme gehabt. Keine Beschwerden von entgegenkommenden Kfz gehabt.

Somit erst mal grundsolide.

Aber das Matrixlicht arbeitet anders als ich es gewohnt bin von früheren Autos. Keine fließenden Übergänge, sondern es schaltet gefühlt Kästchenweise Licht zu oder weg.

Wieso ist es so unterschiedlich von den Autos her???

Doch, vieles wie z.B. der viel zu grüße Abstand beim ACC inkl. abruptes Abbremsen ist unabhängig von Werkstatt, sondern einfach das "System".

Würde dir beim Abstand Recht geben, aber selbst nachts fährt meiner sehr gut mit ACC und LKA und das Matrix funktioniert auch einwandfrei. Hatte bisher noch nie eine abrupte Bremsung!

Somit scheint es nicht grundsätzlich am System zu liegen.

Die Frage ist: wieso funktioniert bei mir (und anderen) das Auto und bei dir (und anderen) nicht???

🤷‍♂️

Hängt davon ab, was man gewohnt ist und/oder die Ansprüche sind.
    Freu mich für dich, wenn du zufrieden bist und da bist du nicht alleine, genauso wie es viele gibt, die sehr unzufrieden sind.

Bestreite ich gar nicht, mir geht es nur darum klar zu stellen das es nicht jeden 7X betrifft.

Wie ich auch schon mal erwähnte erscheinen mir die Unterschiede der Fahrzeuge zu einem Großteil an den ausliefernden Betrieben zu liegen.

Nicht alle sind die Checkliste sauber durchgegangen, sonst dürften z. B. Fehleinstellungen des Lichtes gar nicht auftreten.

Mir fällt auf, dass die App (egal ob ich im/um oder ausserhalb des Empfangbereichs vom Auto) befinde, dies Meldung auf dem Handy erscheint. Aber ich bin mit dem Fahrzeug verbunden, kann es (unter freiem Himmel steuern Fenster runter usw.) .... Ob das wieder mal so ein Übersetzungsfehler ist (ähnlich wie nach dem Deaktvieren des ACC = Meldung im Zentraldisplay "....ist NICHT deaktiviert" ....?Meldung nicht verbunden.jpg

🤷‍♂️ ich hab die Meldung nicht!