7GT Logo entfernen

• Mit Isopropanol wäre ich da jetzt nicht dran gegangen. Es ist nicht klar ob das dem Lack wirklich nichts ausmacht. Zudem entfernt der jeden Schutz (falls was drauf war). Im Anschluss sollte dementsprechend wieder versiegelt werden

In meinem persönlichen empfinden ist Iso eigentlich das, was am unproblematischsten ist, kann mich natürlich auch irren. Aceton oder sowas schätze ich als deutlich gefährlicher ein, Bremsenreiniger ist eigentlich auch kein Problem, da hat aber jeder Hersteller seine eigene Zusammensetzung und man weiß ja nie.

Im selben Atemzug wurden alle Lackflächen mit Fusso Coat behandelt.

• Durch das Entfetten hält der Wachs besser/ länger. Im Prinzip also gut gemacht. Aber Isopropanol würde ich nur verwenden wenn ein Pflegemittelhersteller wie z.B. Sonax dieses ebenfalls in seinen Produkten nutzt oder mir jemand persönlich und glaubwürdig vermittelt das der Lack nicht angegriffen wird.

Auf Experimente würde ich mich da nicht einlassen. Chemie kann auch eine Überraschung sein. Allerdings gibt es auch sehr schöne Folien. 😜

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Um Rückstände zu entfernen, kam bisher bei mir Etikettenentferner in Sprayform zum Einsatz.

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Habe bei mir sowohl das Logo vorn als auch hinten entfernt. Ersetzt durch jeweils schwarze Logos. Entfernung nur mit Zahnseide, ging auch bei dem guten Wetter ohne Fön. Keinerlei Spuren hinterlassen, Reste vom Kleber konnte ich problemlos abziehen. Wichtig, dass man bis zuletzt mit der Zahnseide arbeitet und nicht versucht zu „hebeln“.

• Und darf ich fragen für welche Option du dich entschieden hast?

Ab 0kt. 2026 Elektro Rookie / mit Zeekr 7X Privilege AWD schwarz auf Schweizer Strassen unterwegs. 8o

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!