Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Dann solltest du wohl wieder du den Marken gehen 🤣🤣

Ich glaube nicht das dir bei Zeekr einer 20% gibt wo die sich eh als Konkurrenz zu A6 und i5 sehen und nicht zum i3 ..

und dagegen sind die halt eh 30k günstiger 😉

Zeekr 7GT Privilage AWD

Specs: Glacier Silver / Black

Bestellt 19.08.2026

Einmal editiert, zuletzt von Holly1337 ()

• Also zwischen Weiss und Schwarz hab ich eh gependelt, stört mich nicht so, aber klar eigentlich habt ihr Recht.

Aber ob ich das Auto überhaupt bekomme? :D Glaube ich noch nicht dran, vielleicht kommt dann noch ein Anruf, dass der wieder weg ging.

Zeekr 7GT AWD Launch Edition in Crystal White mit Weiss/Schwarz Interieur - Bestellt 07.08.26

Nach Klärung am 22.09 mit Zeekr wurde festgestellt, dass es meine Konfiguration nicht mehr gab und deshalb bin ich nicht im System aufgetaucht (Keine Info durch Zeekr)

Seit 22.09 warten auf Zeekr 7GT AWD Launch Edition im Onyx Black mit Weiss/Schwarzem Interieur (angeblich schon zum Zeitpunkt in Zebrugge!)

• Moin Zeekr Freunde,

ich schreib nun auch mal etwas, nachdem ich das Forum hier schon seit einigen Wochen beobachte. Wurde heute ebenfalls von Zeekr angerufen mit der Frage, ob man mir meinen bestellten in einer anderen Farbe ausliefern könnte als Glacier Silver, da diese Farbe nicht mehr als Privilege Launch Edition mit meiner Konfiguration zur Verfügung stehen würde.

Als Alternative wurde mir schwarz angeboten. Ich so okay, war eh meine Alternative. Der Mitarbeiter schien sehr erleichtert gewesen zu sein, dass das so einfach ging und das Fahrzeug soll nun bis Ende Oktober (mit Anhängerkupplung) ausgeliefert werden dann.

Während meine Partnerin die Krise bekam, und ich ja auch hier diverse Tiraden gelesen habe, bin ich ehrlich gesagt ziemlich gechillt. Als ich vor ner Dekade meinen Benz bestellt hab, war die Wartezeit grob mit 6 Monate angegeben, und kurz vor Jahresende bekam ich dann nen Anruf, dass es "eine gute und eine schlehte Nachricht" gäbe. Die gute wäre, dass ich ein 2014er Auto bekäme statt ein 2013er. Das wäre ja ganz toll später für den Weiterverkauf.

Die schlechte war, dass ab Januar 2014 inklusive Aussstattung gestrichen wurde lol Ich müsste nun auf 2 Ausstattungen verzichten, die bei Bestellung noch inklusive waren. Könnte sie als Extras nun noch dazu bestellen oder darauf verzichten.

Das mal dazu, sollte einigen von euch hier helfen bei der Einschätzung, wie schlimm das nun ist, dass man ein online bestelltes Fahrzeug nicht sofort geliefert bekommt wie ein Handy von Amazon.

Hoffentlich klappts nun mit der Auslieferung, bin auch schon ganz heiss aufs Auto.

Lg

Ben

• Dann solltest du wohl wieder du den Marken gehen 🤣🤣

Ich glaube nicht das dir bei Zeekr einer 20% gibt wo die sich eh als Konkurrenz zu A6 und i5 sehen und nicht zum i3 ..

und dagegen sind die halt eh 30k günstiger 😉

Ich sag ja nicht das man bei zeekr unbedingt 20% bekommt. Das wäre auch für den restwert scheiße. Der Preis ist ja ohnehin unten angesetzt.

Mit der Software konkurrieren sie zur Zeit wohl eher mit Dacia als mit Premium 😂

A6 und i5 sind meilenweit vorne…natürlich auch im Preis. (Je nachdem auf welche Ausstattung man wer legt)

Aber das wird jetzt auch bissl OffTopic hier…

• Gerne teile ich hier noch die Aussage von meinem Schweizer Händler: Die Launch Edition des 7GT ist immer noch uneingeschränkt in allen Farben in der Schweiz bestellbar. Die Kontigente werden offebar pro Land separat bewirtschaftet.

Dafür ist immer noch kein genauer Liefertermin zu erfahren ( Kaufvertrag vom 25.07.2026).

• Nachdem ich erstmals vor ein paar Tagen das Delivery Team kontaktiert hatte, um meine FIN zu erfragen, erhielt ich das Zeitfenster für die anvisierte Auslieferung in KW 43-44.

Und, was für ein Zeichen, denn heute an meinem Geburtstag soll mein 7GT in Zeebrugge ankommen.

Bildschirmfoto 2026-09-21 um 15.54.00.png

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Hallo zusammen

Meinen 7GT Black mit AHK habe ich am 20. Juli 2026 in der Schweiz bestellt. Gemäss Händler erfolgt die Lieferung erst im Januar oder Februar 2027 und nicht wie ursprünglich für September 2026 angekündigt ;(

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.