Moin Zeekr Freunde,
ich schreib nun auch mal etwas, nachdem ich das Forum hier schon seit einigen Wochen beobachte. Wurde heute ebenfalls von Zeekr angerufen mit der Frage, ob man mir meinen bestellten in einer anderen Farbe ausliefern könnte als Glacier Silver, da diese Farbe nicht mehr als Privilege Launch Edition mit meiner Konfiguration zur Verfügung stehen würde.
Als Alternative wurde mir schwarz angeboten. Ich so okay, war eh meine Alternative. Der Mitarbeiter schien sehr erleichtert gewesen zu sein, dass das so einfach ging und das Fahrzeug soll nun bis Ende Oktober (mit Anhängerkupplung) ausgeliefert werden dann.
Während meine Partnerin die Krise bekam, und ich ja auch hier diverse Tiraden gelesen habe, bin ich ehrlich gesagt ziemlich gechillt. Als ich vor ner Dekade meinen Benz bestellt hab, war die Wartezeit grob mit 6 Monate angegeben, und kurz vor Jahresende bekam ich dann nen Anruf, dass es "eine gute und eine schlehte Nachricht" gäbe. Die gute wäre, dass ich ein 2014er Auto bekäme statt ein 2013er. Das wäre ja ganz toll später für den Weiterverkauf.
Die schlechte war, dass ab Januar 2014 inklusive Aussstattung gestrichen wurde lol Ich müsste nun auf 2 Ausstattungen verzichten, die bei Bestellung noch inklusive waren. Könnte sie als Extras nun noch dazu bestellen oder darauf verzichten.
Das mal dazu, sollte einigen von euch hier helfen bei der Einschätzung, wie schlimm das nun ist, dass man ein online bestelltes Fahrzeug nicht sofort geliefert bekommt wie ein Handy von Amazon.
Hoffentlich klappts nun mit der Auslieferung, bin auch schon ganz heiss aufs Auto.
Lg
Ben