Beiträge von DriverOmega

Also auf Tweakers (der NL Seite) fahren einen Haufen Leute die Business oder LR Edition und schaffen eig. alle tatsächlich die 14,x - 15,x kWh. Verstehe nicht wie der AWD da "nur" 19,x schafft, denn eigentlich soll der vordere Motor doch abkoppeln außerhalb vom Sportmodus.

Hätte es die Sitzbelüftung im LR gegeben, hätte ich ihn genommen. Denn ich finde nach langen Fahrten leider immer nasse T-Shirts an mir und wollte daher Belüftung :D

Also es geht doch. Man muss den Digital Key einfach über sein Wallet (IPhone) teilen.

Über die Zeekr App "Fahrzeug & Software Version" dann auf "meine Schlüssel" dann "Schlüsselverwaltung".

Also ähnlich wie bei BMW... Dort kann Android <> iOS auch geteilt werden. Hat jemand beides und nen 7GT zum Testen? 😁 Habe ein dienstliches iPhone, aber noch keinen 7GT ;(

Interessant wären Erfahrungsberichte wie es mit der MAC-Basierten AutoCharge Funktion bei ENBW aussieht.

Das funktioniert nur solange das Fahrzeug sich mit einer konstanten MAC-Adresse beim Schnelllader meldet.

Im Zeekr ist afaik keine ISO-konforme Plug'n'Charge Funktion verbaut

Ist die EnBW Funktion nicht einfach auf den OpenCharge Protokoll aufgebaut? Sollte eigentlich reine Software sein und da ist Zeekr ja Spezialist 8o

Rein von meinen 2.5h Probefahrt sehe ich das ähnlich. Besonders im Punkto Influencer... Fand selbst Bjorn mit seinem Bing Bong "geweine" nerviger, als die Geräusche selbst :D Natürlich geht es nur mit lauter Kritik, aber meine Güte. Wie bei jedem Auto gibt es Punkte, die man einfach unter Gewöhnungssache abstempeln kann.

Phantombraking und Kurvengeschwindigkeit finde ich durchaus schlimmer und vor allem unsicher!