Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Berichte mal ob sich heute jemand meldet.

Ich habe Zweifel…

...hier der Bericht...

Leider blieb die versprochene Bekanntgabe des Liefertermins bis kurz vor 17:00 Uhr aus, daher habe ich selbst nochmal zum Hörer gegriffen... (fehlende Proaktivität = 1 Punkt Abzug in der B-Note)

Im Telefonat wurde mir dann mitgeteilt, dass es diese Woche wohl leider doch nix mit der Übergabe wird... (2 Punkte Abzug in der B-Note)

Somit werde ich dann wohl oder übel erstmal Urlaub machen müssen, bevor ich den neuen dann abholen kann, der alte Wagen funktioniert bis dahin allerdings ja auch noch.

Das ist natürlich ein wenig enttäuschend, allerdings muss man auch dazu sagen, dass deren Prozesse wahrscheinlich auch erstmal Fahrt aufnehmen und sich einspielen müssen. Weiter denke ich, dass Zeekr im Hafen in Zeebrugge nach dem doch noch recht frischen Markteintritt noch nicht unbedingt Prio 1 hat und sich hinter namhafteren, etablierten Brands einsortieren muss, was die Logistikprozesse nicht unbedingt vereinfacht.

Kurzum... schade, dass es diese Woche nicht mehr klappt, aber nach dem Urlaub (hoffentlich) einen Neuwagen abholen zu können ist doch auch ne feine Sachen.

Ich bin also weiterhin heiß wie Frittenfett und freue mich auf den Flitzer.

Bis dahin lese ich gespannt mit.

• Wer weiss, vielleicht wird ja dann die Abholung was Besonderes und nicht a la Tesla .... "ihr Wagen steht auf P24B draußen auf dem Hof" :)

Ich denke auch, ganz frischer Markteintritt, erste Lieferungen aus China in größerem Stil, starke Nachfrage .... sehen wir uns mal als Pioniere und Beta-Tester.

Irgendwie finde ich es aber auch geil, mal bei was ganz Neuem mit am Start zu sein. Hat Vor- aber sicher auch Nachteile. We will see.

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich ab 10-11/26)

• Sehe uns auch als Beta-Tester, wobei ich dennoch etwas erstaunt bin über die schlechte Kommunikation.

Wurde ja auch teilweise schon hier so gesagt: wenn gesagt würde: dauert leider länger als geplant, wäre es ja auch okay.

Ich wurde vorletzte Woche angerufen, ob ich auch mit früherer Lieferung einverstanden wäre (Wunschtermin war der 1.9.). Ich habe eben nochmal telefonisch nachgehakt, da keine Info mehr kam und angeblich wäre Ende nächster Woche immer noch so geplant, aber da noch nicht konkret gesagt werden konnte, ob das Auto schon verschickt ist oder eingeplant ist für den Transport zum Auslieferungsort, würde es mich wundern, wenn ich Ende nächster Woche wirklich meinen abholen könnte. Lass mich gerne noch überraschen.

Zweifel sind aber aus meiner Sicht durchaus angebracht und da wäre eine „aktive“ Kommunikation Gold wert (auch wenn ggf. weniger erfreuliche Nachrichten wie Lieferverzögerung rauskäme, wäre das besser als zu schweigen).

Abwarten. 😊

• Hallo Zusammen,

nachdem ich bereits 2 Mail über die Webseite geschrieben hatte und sich Niemand gemeldet hat habe ich heute eine „nette“ Mail geschrieben mit Lothar Schupert in CC. Als Angabe hatte ich von min. 70€ pro Tag an Kosten geschrieben für Versicherung, ersatzweisen Leasingkosten pro Tag und 20% Wertverlust im 1. Jahr. Zudem hatte ich einen Beratungsgespräch beim Anwalt und eine mögliche Wandlung erwähnt. Aber alles insgesamt noch recht freundlich und vor allem ohne Beleidigungen.

Keine Stunde später hatte ich eine Mail mit möglichem Abholtermin am kommenden Montag oder Dienstag zwischen 8 und 16 Uhr in Darmstadt. Zudem hat sich anschließend noch der Verkaufsleiter telefonisch gemeldet und sich entschuldigt.

Wenn’s um Geld geht passiert ggf. eher was.

Wobei die ausgebliebenen Antworten auf meine Nachfragen das eigentlich Problem waren. Wenn es 1 Monat länger gedauert hätte den Wagen auszuliefern wäre völlig okay gewesen. Mercedes CLA hätte locker 6 Monate gedauert. Aber nachdem mein 7 GT komplett bezahlt und zugelassen war will ich das Ding auch selbst nutzen. Das darf maximal noch paar Tage dauernden und sich nicht über Wochen hinziehen. Zulassung war übrigens erst am 10.08. (Abholtermin jetzt 24.08.) und das eigentliche Thema war nur die mangelnde Rückmeldung. Solange das Geld noch auf meinem Konto ist bin ich recht entspannt.

Von daher kann ich Euch nur empfehlen nach der Zulassung klare Antworten einzufordern.

Wünsche Allen allzeit gute Fahrt mit Eurem Zeekr.

LG

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Hab heute auch mal nach gefragt wie es ausschaut ob da diese Woche noch was Passiert bezüglich Auslieferung

Antwort: Also das Auto ist auf jeden fall aus dem Hafen raus sollte heute oder morgen in Berlin eintreffen

aber ich höre raus sie wollen es so schnell wie möglich?

ich: ja schon wenn nicht muss ich mich noch um ein Zug ticket für Freitag kümmern

Antwort: Heute oder morgen melden wir uns wegen des verbindlichen Abholtermin

Spoiler: heute hat sich keiner mehr gemeldet

klar für 5 Wochen warten sind das grundsätzlich gute Nachrichten wen man die Probleme von anderen sieht aber ungeduldig bin ich da doch seit der Brief hier liegt ^^

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• Ich habe gerade von meinem Zeekr "Delivery Advisor" die Info bekommen, dass Sie wohl derzeit ein logistisches Problem haben die Autos von Zeebrügge nach D zu bringen.
    Angeblich betrifft das fast 60 Fahrzeuge die im August hätten ausgeliefert werden sollen und jetzt auf September verschoben werden müssen...... :( bescheiden

• Das ist eigentlich ein Witz. Man wird ja nicht mal selbst informiert, sondern muss selbst anrufen, um an Infos zu kommen.

Ich sollte ja gestern auch noch einmal angerufen werden, weil man versucht andere Optionen zu finden (z.B. Einzeltransport, Leihwagen). Kam natürlich auch kein Anruf mehr.

Meine Frau sagt schon ich soll mal unsere Rechtsschutzversicherung anrufen, aber ich fürchte das bringt auch nichts, denn einen wirklichen, verbindlichen Liefertermin gab es bisher ja nicht, nur Zeiträume, wann man die Übergabe plant.

Wäre ich nicht auf den Wagen angewiesen und gäbe es Alternativen für mich, würde ich mir wohl auch überlegen, den Kauf rückgängig zu machen, falls das überhaupt so möglich ist.

• Das Ganze ist ja - meines Erachtens - zeitlich absolut in der Range (verglichen mit anderen Herstellern). Mich nerven nur die Lieferversprechen, die dann doch nicht gehalten werden können.
    Es kann ja immer mal sein, dass was dazwischenkommt....wäre wohl vernünftiger man würde bzgl. der Lieferzeiten etwas "Puffer" einbauen - dann freut man sich umso mehr wenn die Auslieferung schon früher stattfinden kann....

Bei mir hieß es Anfangs, dass sicher im Juli ausgeliefert wird

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.