Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• also Kennzeichen habe ich reserviert, geht hier bis 6 Monate. Und das blanko Kennzeichen ist auch schon da.

Die eVB habe ich gestern auch schon organisiert.

warum hast Du bereits ein Kennzeichen auf Deine Kosten besorgt? ich gehe davon aus, dass das von Zeekr kommt

ist deine Versicherung günstiger als die von Zeekr angebotene? ich habe keine gefunden

• Ja, meine Versicherung ist günstiger, da ich über meinen Arbeitgeber einen unschlagbaren Rabatt erhalte. Mit den Kennzeichen .... bin da noch im Tesla Universum ... c est la vie :)

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich ab 10-11/26)

• Also ich hab auch Privat Leasing gewählt und hab gesagt will ihn selber zulassen hab jetzt seit letzten Donnerstag ZB2 und COC Papiere auf dem Tisch liegen

werde morgen auch mal anrufen und fragen wie es ausschaut aber ich bezweifle das sie es bis Freitag hinbekommen

laut Stempel wurde ZB2 am 30.7 erstellt

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• Moin zusammen

Bis jetzt war ich hier als stiller Mitleser unterwegs.

Nach einer Probefahrt im 7X fiel mir die Entscheidung den 7GT zu ordern recht leicht. Online den Privilege, Techgrey mit AHK zusammengeklickt und am 10.07. das Bestellknöpfchen gedrückt und das Lieferdatum 10.08.2026 ausgewählt. Die Statusupdates im Account waren und sind bis jetzt leider nichtssagend, dafür hat sich aber ein zuständiger Mitarbeiter per Mail vorgestellt, das war schonmal gut. Als ich dann am 29.07. die Aufforderung erhielt die Zulassungsformalitäten zu erledigen, schenkte ich dem zuvor vom Vertriebler genannten Lieferzeitraum KW 33/34 doch wieder etwas Zuversicht.

Einen Tag später, also am 30.07. war das Fzg dann zugelassen und am 03.08. hatte ich bereits Plaketten und den FzgSchein in der Post.

Dann wurde es still......

Nach mehreren Mails und telefonischen Nachfragen, wann ich den Wagen in Dorsten (NRW) übernehmen könne, teilte mir der Mitarbeiter gestern mit, dass er heute mit einem verbindlichen Abholtermin auf mich zukommen würde.

Schon komisch, dass die Fahrzeuge erstmal zugelassen werden und es sich dann zieht wie Kaugummi. Aber gut - vielleicht ist dies die neue Art Autos zu kaufen und man muss sich erst dran gewöhnen.

Wartet sonst noch jemand auf die Auslieferung in Dorsten?

• Abholung soeben erfolgt. Sehr freundlich der Werkstattleiter in Lütjensee. Einweisung gab es eher weniger, aber das werde ich in Ruhe auf dem Parkplatz nachholen. Erstes Fahrgefühl: Wirklich toll.

Eine Frage noch an die, die abgeholt haben: Inspektionsintervall ist ja 40.000 km oder 24 Monate (730 Tage). Bei mir im Display stehen leider nur noch 668 Tage, also gut 2 Monate weniger. Sollte das eher nicht ab Erstzulassung gelten? An wen wende ich mich da, um das zu klären?

Danke für eure Hilfe.

• Îch habe gerade einen Anruf bekommen. Realistisches Abholdatum für meinen 7GT ist aktuell der 2.9., also etwas über einen Monat nach der Zulassung...

Bin natürlich begeistert und der Mitarbeiter hat sich entschuldigt. Ich habe gefragt, warum es denn nicht einfach geht, dass man so einen Einzeltransporter zum Hafen schickt und dann den Wagen abholt. Antwort war, dass noch Optionen geprüft werden.

Ich soll heute noch mal angerufen werden, da auch eventuell eine Ersatzmobilität geprüft wird.

• Abholung soeben erfolgt. Sehr freundlich der Werkstattleiter in Lütjensee. Einweisung gab es eher weniger, aber das werde ich in Ruhe auf dem Parkplatz nachholen. Erstes Fahrgefühl: Wirklich toll.

Eine Frage noch an die, die abgeholt haben: Inspektionsintervall ist ja 40.000 km oder 24 Monate (730 Tage). Bei mir im Display stehen leider nur noch 668 Tage, also gut 2 Monate weniger. Sollte das eher nicht ab Erstzulassung gelten? An wen wende ich mich da, um das zu klären?

Danke für eure Hilfe.

Klingt für mich so, als ob die immer noch keine Ahnung von dem Auto haben. 🙁

Wurde er denn schön präsentiert oder war es eher wie die Übergabe eines Autos das du wie nach einer Reparatur abholst?

Zeekr 7x AWD Tech Grey ab…. Hoffentlich früher als später! 8)

20,5 kWh PV, easee-Wallbox mit 22 kW Ladeleistung

• Na dann erstmal Glückwunsch an die Glücklichen bei denen sich was tut bzw. die ihr neues Gefährt in Empfang nehmen durften.

Bin gespannt wie es bei mir so laufen wird .... aber es ist ja noch eine Weile hin bis Ende Oktober / Anfang November :)

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich ab 10-11/26)

• Hab gerade eine Mail von Zeekr erhalten, sie hätten meine Bestellung geändert und ich möge es prüfen und bestätigen.

Okay, dort sind nun meine Leasing-Eckdaten hinterlegt, aber sonst alles unverändert und bestätigen konnte ich da nichts. So schaut es nun aus. Immerhin.

Bildschirmfoto 2026-08-19 um 12.28.11.png

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.