Beiträge von zweckelboh

Berichte mal ob sich heute jemand meldet.

Ich habe Zweifel…

...hier der Bericht...

Leider blieb die versprochene Bekanntgabe des Liefertermins bis kurz vor 17:00 Uhr aus, daher habe ich selbst nochmal zum Hörer gegriffen... (fehlende Proaktivität = 1 Punkt Abzug in der B-Note)

Im Telefonat wurde mir dann mitgeteilt, dass es diese Woche wohl leider doch nix mit der Übergabe wird... (2 Punkte Abzug in der B-Note)

Somit werde ich dann wohl oder übel erstmal Urlaub machen müssen, bevor ich den neuen dann abholen kann, der alte Wagen funktioniert bis dahin allerdings ja auch noch.

Das ist natürlich ein wenig enttäuschend, allerdings muss man auch dazu sagen, dass deren Prozesse wahrscheinlich auch erstmal Fahrt aufnehmen und sich einspielen müssen. Weiter denke ich, dass Zeekr im Hafen in Zeebrugge nach dem doch noch recht frischen Markteintritt noch nicht unbedingt Prio 1 hat und sich hinter namhafteren, etablierten Brands einsortieren muss, was die Logistikprozesse nicht unbedingt vereinfacht.

Kurzum... schade, dass es diese Woche nicht mehr klappt, aber nach dem Urlaub (hoffentlich) einen Neuwagen abholen zu können ist doch auch ne feine Sachen.

Ich bin also weiterhin heiß wie Frittenfett und freue mich auf den Flitzer.

Bis dahin lese ich gespannt mit.

Moin zusammen

Bis jetzt war ich hier als stiller Mitleser unterwegs.

Nach einer Probefahrt im 7X fiel mir die Entscheidung den 7GT zu ordern recht leicht. Online den Privilege, Techgrey mit AHK zusammengeklickt und am 10.07. das Bestellknöpfchen gedrückt und das Lieferdatum 10.08.2026 ausgewählt. Die Statusupdates im Account waren und sind bis jetzt leider nichtssagend, dafür hat sich aber ein zuständiger Mitarbeiter per Mail vorgestellt, das war schonmal gut. Als ich dann am 29.07. die Aufforderung erhielt die Zulassungsformalitäten zu erledigen, schenkte ich dem zuvor vom Vertriebler genannten Lieferzeitraum KW 33/34 doch wieder etwas Zuversicht.

Einen Tag später, also am 30.07. war das Fzg dann zugelassen und am 03.08. hatte ich bereits Plaketten und den FzgSchein in der Post.

Dann wurde es still......

Nach mehreren Mails und telefonischen Nachfragen, wann ich den Wagen in Dorsten (NRW) übernehmen könne, teilte mir der Mitarbeiter gestern mit, dass er heute mit einem verbindlichen Abholtermin auf mich zukommen würde.

Schon komisch, dass die Fahrzeuge erstmal zugelassen werden und es sich dann zieht wie Kaugummi. Aber gut - vielleicht ist dies die neue Art Autos zu kaufen und man muss sich erst dran gewöhnen.

Wartet sonst noch jemand auf die Auslieferung in Dorsten?