Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• das LE Dach

Das ist das normale Dach, nicht das elektrochromatische?

Ali Warenkorb und haben die wieder rausgenommen, da unnötig

Ich hab eine von Ali gekauft. War für 007GT / 7GT. Leider passt sie nicht richtig im 7GT, das China Dach ist wohl etwas kürzer.

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

• Hat jemand die direkte Telefonnummer und/oder E-Mail vom Herrn Birinci?

So langsam nervt es mich, am 4.5. bestellt, 5.5. komplett bezahlt und immernoch keinerlei Rückmeldung seitens Zeekr mit irgendwelchen Informationen.

• Hat eigentlich jemand schon verlässliche Quellen an Bildern/VIdeos, die den 7GT im echten Leben in ihren Farben zeigen? Das Standardweiß konnte ich vorletzte Woche in echt sehen und mystic lila auch, aber alle anderen würden mich doch mal interessieren. Ich bin eben mal so die diversen Videos durchgegangen und auch die Bilder, aber so richtig konnte ich nicht erkennen, welche Farbe jetzt das jeweilige Modell grad hatte. :/

Ich würd mal auf Autoscout oder so schauen, wobei es bei Farben halt immer so ne Sache ist... hängt halt sehr von Kamera, Bearbeitung, Lichtfall, Wetter etc. ab. Ich fand das Tech gray noch cool, hab aber dann doch ungesehen den weissen bestellt. Innen auch ungesehen weiss... bin mir da wegen den braunen Akzenten nicht sicher (sehen auch immer anders aus). Aber wird sicher schön

So langsam nervt es mich, am 4.5. bestellt, 5.5. komplett bezahlt und immernoch keinerlei Rückmeldung seitens Zeekr mit irgendwelchen Informationen.

Ja, aber der Mann ist maximal überfordert und nicht gerade sonderlich kompetent. Hatte mit ihm auch so meine Erlebnisse im Auslieferungsprozess

• Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Nachdem wir die Zahlungsmodlitäten an meine Vorstellungen angepasst hatten, wurde ich ständig auf dem Laufenden gehalten. Am dem Tag, an dem wir den Abholtermin vereinbart haben, hat er mich drei Mal angerufen. Einmal schnell wieder aufgelegt, dann um mitzuteilen, dass das Fahrzeug zwar vor Ort sei, es aber mangels Nummernschild ein Problem mit der Aufbereitung geben würde, da man so nicht zur Waschanlage fahren könne und die Papiere wären auch noch unterwegs. Zehn Minuten später dann die telefonische Mitteilung: abholbereit, wann hätte ich Zeit?

Eventuell war der mit meinem Fall so beschäftigt, dass er keine Kapazität für die anderen Kunden hatte. Das ist jetzt Vergangenheit.

Auto war dann perfekt sauber bei der Abholung, kam gerade von der Waschanlage.

• mangels Nummernschild ein Problem mit der Aufbereitung geben würde, da man so nicht zur Waschanlage fahren könne

Wie jetzt? Die fahren durch eine normale Waschanlage? =O

In der Betriebsanleitung steht doch extra, dass man das innerhalb des erten Monats nicht machen soll da der Lack noch nicht vollständig ausgehärtet ist.

Bestellt: Zeekr 7GT Privilege Launch Editon, Charcoal Black | Mystic Lilac

Einmal editiert, zuletzt von thn ()

MentalInfluence

Ich denke die gute Frau Mündel kann Dir da auch weiter helfen:

Svenja Mündel

Inside Sales Advisor

Telefon: +49172 7555187

Mail: svenja.muendel@zeekr.eu

Zeekr Germany GmbH

Magellan-Allee 4, 65479 Raunheim, Deutschland

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Ja, aber der Mann ist maximal überfordert und nicht gerade sonderlich kompetent. Hatte mit ihm auch so meine Erlebnisse im Auslieferungsprozess

Kann mich über Yunus nicht beschweren. Ja, er war ordentlich unter Strom weil fast komplett allein zu unserer Zeit (März 2026) - aber er hat sich wirklich bemüht uns auf dem Laufenden zu halten und es hat letztlich auch alles problemlos geklappt.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass zwischenzeitlich die Lage noch problematischer wurde.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Kann mich über Yunus nicht beschweren. Ja, er war ordentlich unter Strom weil fast komplett allein zu unserer Zeit (März 2026) - aber er hat sich wirklich bemüht uns auf dem Laufenden zu halten und es hat letztlich auch alles problemlos geklappt.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass zwischenzeitlich die Lage noch problematischer wurd

Für die eventuelle Personalsituation bei Zeekr kann er gewiß nichts. Ich habe auch kein persönliches Problem mit ihm aber gerade in der Nachbetreuung des Kaufes und generell in proaktivem Handeln muss man von einer "premium"-Marke mehr verlangen können. Bleibt zu hoffen, dass das in Zukunft besser wird. Bei mir fehlten bspw. bei der Auslieferung die Gummi-Matten ( erst waren Sie angeblich in Belgien vergessen worden, dann waren Sie noch in China, dann sollte ich ihm schriftlich bestätigen dass die Teile nicht dabei waren obwohl es mir schon einen Tag vor der Abholung durch ihn mitgeteilt worden war, zuletzt war es erst nach einem Gespräch mit dem Vorgesetzten möglich dass man mir die nachgelieferten Teile direkt nach Hause und nicht erst zum Zeekr Partner versendet).

Der Termin zur Abholung mit der Werkstatt war zudem asynchron von ihm gebucht ( mich um 12:00 Uhr bestellt, Termin bei Fa Knoll um 14:00 Uhr). Über die Notwendigkeit der Verknüpfung der Bestell-Email und der FIN zur Nutzung der Zeekr-App wurde ich erst auf Rückfrage informiert. Es wurde behauptet der digital key 1.0 sei vom Funktionsumfang identisch zum dk 3.0 uvm.

zZ. stehen wir wegen der "Fahrzeug Entertainment Zertifizierung" in Korrespondenz - wenn ich die über die Zeekr-App abschließen möchte komme ich auf eine Vodafone error page :D dazu gerne Anregungen.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.