Einfach mal in einem Schrägparkplatz mit einem Vorderrad am Kantstein stehen und dann anschalten und/oder lenken. So oder so ähnlich habe ich das mal provoziert - war sehr erstaunt und mache das lieber nicht öfter.
Beiträge von Zauder
-
-
Bei einem Zeekr 7 GT.
-
Wenn die Spur o. ä. nicht stimmen würde, bekämst du eine Fehlermeldung im Cockpit, wie : Spur linkes Vorderrad kontrollieren lassen
An dem Fahrzeug ist wohl so gut wie nichts, nicht überwacht.
-
Giacomo, Du zahlst 527€ im Monat an Leasingrate bei 20tkm und hast 13t€ sonderangezahlt?
Er ist nach eigenem Bekunden "Banker", betont er gefühlt in jedem zweiten Beitrag. Der geht mit Geld anscheinend privat genauso um, wie mit dem seiner Anleger - nur bekommt er dafür keine Provision.
-
ich habe mir das mit dem Licht mal rationalisiert: eventuell wird mit der tiefen Einststellung vermieden, nur für Europa ein automatische Leuchtweitenregulierung einzubauen. Man kann nämlich hervorragend mit dem automatischen Fernlicht fahren. Mir sind bestimmt schon 100 Fahrzeuge entgegengekommen damit und keiner hat sich beschwert. Trotzdem werde ich das Licht höher stellen, in der Hoffnung, dass das Fernlicht dann auch immer noch so funktioniert.
-
7GT und Long Range, der Name ist eben Programm. Habe ich mir bewusst genau deswegen ausgesucht und auf manchen Luxus verzichtet: SUV und/oder Allrad kann nicht gut für die Reichweite sein. Als klar war, dass ich an diese 400kW Station fahre, habe ich die letzten 100 km sogar mal aufs 'Gas' gedrückt. So lange, so schnell bin ich schon ewig nicht mehr auf öffentlichen Straßen gefahren, vor allem im Unterschied zu den aktuellen Spritknausern. Bergauf (Weserbergland) schiebt auch ein LR ziemlich gut an. Mehr als 160/170 fahre ich aber nicht auf öffentlichen Straßen mit einem fast 2,5t Koloss.
Ich habe da um kurz nach 11:00 angestöpselt. Nebenan ist eine Supermarkttankstelle. Dort mussten die Leute nach meinem Eindruck länger warten, bis die wieder voll waren, als die Leute am Schnelllader.

-
-
Diese ganze Diskussion rund um den Vebrauch finde ich echt müßig. Bei Verbrennern hat man die so gut wie nie geführt. Jetzt ist das BEV da und es wird wegen 1-3 kwh diskutiert und dann Modelle direkt verteufelt. Das sie am Ende immer noch viel effizienter als Verbrenner sind, wird dann irgendwie immer ignoriert.
Am effizientesten bist du doch wohl aktuell unterwegs: zu Fuß.
-
Du musst ja nicht antworten. Diese Antwort ist allerdings wenig hilfreich und sicher kein Erfahrungsaustausch.
Du musst ja meine Antworten nicht lesen, gibt hier sicher eine Ingnorierfunktion.
Ernsthaft, du gibst etwas auf wahrscheinlich vollkommen unqualifizierte Meinungen im Internet? Wer sagt dir, dass ich (oder irgend jemand hier) überhaupt so Fahrzeug schon mal aus der Nähe gesehen hat? Alle meine Aussagen hier sind höchstwahrscheinlich frei erfunden.
-
Kann einem doch egal sein, was und wie da jetzt irgend etwas macht. Man hat keine Wahl: die werden das update aufspielen - eventuell sogar OTA. Dann ist es so, wie es eben ist. Ein Zurück wird es nicht geben - und wird auch niemand wollen, da bin ich mir sicher.