Beiträge von L3m0n

Ich hatte genau das Thema schon im April oder Mai mit Zeekr durch. Die Mitarbeiter sind dahingehend einfach 0 Informiert.
    Ich hatte kritisiert, dass ich es als äußerst unschön empfinde einen Neuwagen vorzubestellen und ( ich meine 2w später kamen die ersten News zum Facelift auf, was alleine aufgrund der Mehrleistung interessant ist) kurze Zeit später von einem signifikant verbesserten Facelift Modell zu erfahren. O Ton seitens Zeekr war etwas in die Richtung wie " Oh meinen Sie das Fahrzeug mit 900v, ja dafür gibt es ja gar keine Infrastruktur in Europa, Zeekr China ist ja ein anderer Konzern etc, es gäbe keinerlei Informationen bzgl einer späteren Markteinführung des Facelifts in Europa usw." , war mir damals schon klar dass das sich als Quatsch herausstellen wird. Naja wenigstens hatten Sie dahingehend recht das auch der "aktuelle" 7GT die hier gegebene Ladeinfrastruktur ordentlich fordert oder gar ausreizt.

Ich fand den Zulassungsservice auch eher nervig als hilfreich oder entspannend :D

Bei mir hatte man sich wegen Problemen bei der Zulassung gemeldet und mitgeteilt mein PIN für die Wunschkennzeichenreservierung wäre falsch bzw. das Kennzeichen nicht reserviert.
    Nach Klärung mit der Zulassungsstelle waren die Daten wie erwarten korrekt.
    Manche Mitarbeiter von Kroschke oder Zeekr scheinen also nichtmals des Copy & Paste mächtig.

Ich glaube, ich hatte im April bestellt und der aivisierte Liefertermin 1. Juliwoche wurde gehalten. Dafür hat Herr Birinci mich 2h vor dem Termin zum Abholort bestellt, welchen er mit der Werkstatt ausgemacht hatte.

Hi,

hatte eben meine erste Fahrt bei stärkerem Regen und empfand die Wischblätter für 4 Wochen alt als etwas stark schmierend. Ich wollte gerne die Lippe reinigen und Maß nehmen welche Teile ich nach dem Winter ggf montieren könnte

Dazu im deutschen Handbuch folgenden Passus gefunden:

7GT_Wischerblätter

so richtig schlau werde ich aus Punkt 3 aber nicht. Übersehe ich etwas oder ist jemandem bekannt wie man die Scheibenwischerarme nun in Wartungsposition bringen kann? :D

Grüße

Der Spurwechselassistent ist bei mir etwas Glückssache. Oftmals funktioniert es, aber ziehe ich etwas zu fest am Lenkrad, fliegt der ganz LCC raus.
    Was aber viel schlimmer ist, ist der Spurhalteassistent. Einige haben es schon geschrieben: Die minimalste Kurve auf einer Autobahn (man kann das schon gar nicht Kurve nennen) und das Auto bremst von 125 auf 85-90 km/h runter. Absolut gefährlich und inakzeptabel. Und wehe, man fährt durch eine Baustelle mit temporären, toren Spurmarkierungen. Das Auto erkennt nicht weiss und rot und schlingert konstant hin- und her, und als ob das nicht schon gefährlich und einfahc nur scheisse genug wäre, bimmelt immer noch der verdammte Warnton, der dann gleichzeitig die Musik aussetzt. Das hat sogar 2020 bei Tesla's FSD schon besser funktioniert... keine Ahnung, wer bei Zeekr die QA macht, wahrscheinlich keiner.

Wir warten wohl alle sehnlich auf ein Update :D

glückwunsch, hab einen identischen, kann man machen :D

Das selbe dachte ich mir auch, wenn es nur die Farben vom Ambiente hätte.

Ich habe gelesen die Beleuchtung würde mit-dimmen, wenn die screens auf automatischer Helligkeit stehen - falls das stimmt empfand ich es immernoch als zu hell . Angeblich lässt es sich stand jetzt nicht deaktivieren. Überkleben will ich die Beleuchtung eigentlich nicht. Vielleicht kommt da ja noch was. Farbliche Anpassbarkeit wäre definitiv auch wünschenswert.

Hi,

ich habe meinen 7GT nun die ersten male im dunklen bewegt und empfand die Beleuchtung des Fußraums als störend. Im Menü habe ich keine Möglichkeit gefunden diese zu deaktivieren.
    Hat jemand dazu informationen?

Gruß