Calendar & Meetings App

• Ich habe das Gefühl, dass ich für "nur" € 149 ein Paket habe welches ausserhalb der Schweiz nicht oder nur (Datenmenge) begrenzt funktioniert

habe gerade für die Zeekr-App ein Update auf 3.1.0 erhalten (Android)

Auch wenn ich das Auto noch nicht habe, habe ich die schon vorrauseilend installiert 8)

Da steht bei Neuerungen:

Premium Subscription Monthly packages (from 19 October 2026)

Auch wenn da jetzt kein Preis beisteht, ich denke für einen Monat könnte man ja mal einen Test riskieren.

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

• Das mit dem Navi hatte ich jetzt in Südtirol auch es war die reinste Katastrophe

Ich habe das Auto auch blind gekauft nur anhand diverser Youtuber. Langsam frage ich mich wieviel Geld die dafür bekommen haben

• Womit wir bei der Frage wären: Welche Marke/Typ könnte, in diesem Preissegment/mit dieser Ausstattung, den Zeekr ersetzen?

Wenn man rein auf die Ausstattungsliste schaut, wahrscheinlich keine Alternative, denn das ist ja womit der Zeekr vermeindlich "trumpft".
    Wenn man dann die Qualität/Performance mancher Ausstattung mit einbezieht ändert sich das Bild.

Jeder hat seine Gründe für den Kauf gehabt. Bei mir waren es vorwiegend schnelles Laden und 22kW Bordlader, Sitzbelüftung war mir auch wichtig. Bei den Assistenten ACC oder auch Matrixlicht, etc ..bin ich davon ausgegangen, dass das Stand der Technik ist und im Allgemeinen gut funktioniert. Zumindest so gut (wenn ich nicht besser) wie in unserem älteren X3.

Zum Kaufzeitpunkt gab es keine Alternativen. der Q6 hatte keinen 22kW - kam mit MJ27.
    Daher bereue ich meine Entscheidung nicht. Habe jetzt ein BEV, welches ich "analog" fahren muss.

Einziger Trost - es ist ein FirmenFzg und muss mich nach Laufzeit um nichts kümmern & ärgern.

Wieder auf Deine Frage - bei Preissegment und Ausstattung auf dem Papier sehe ich keinen.
    Da muss man entweder an den Preis oder Ausstattung.

Ich würde mir den GLB oder den Q6 anschauen

• Bei den Assistenten ACC oder auch Matrixlicht, etc ..bin ich davon ausgegangen, dass das Stand der Technik ist und im Allgemeinen gut funktioniert

Genau davon bin ich auch ausgegangen und habe meinen Fokus eher auf Ladeleistung und eine bessere Federung ggü. dem Model Y gelegt.

Hoffe immer noch, dass sich bei den Assistenzsystemen noch merklich was verbessert, jedoch glauben tue ich nicht mehr dran.

• Womit wir bei der Frage wären: Welche Marke/Typ könnte, in diesem Preissegment/mit dieser Ausstattung, den Zeekr ersetzen?

Ich habe mich auch von der Ausstattung blenden lassen.

BMW iX3 angesehen und festgestellt, dass der innen ziemlich Plastikhaft ist.

Da hätte ich mich jedesmal geärgert wenn ich mich reinsetzen würde.

Die Frage die ich mir nun stelle: Was ist besser? Beim reinsetzen ärgern oder beim fahren?

Das mache ich nämlich jetzt mit dem Zeekr.

Ich bin in der komfortablen Lage, dass ich nicht auf den Cent schauen muss. Deshalb kämen die alle für mich in Frage. Den Macan bin ich kurz nach Erscheinen Probe gefahren und habe festgestellt, dass der Genesis eigentlich das bessere Auto ist.

Den BMW bin ich gar nicht erst Probe gefahren. Aus heutiger Sicht: grober Fehler.

• Zeekr müsste die Softwareprobleme in den Griff bekommen. Eigtl. unfassbar das dass Auto aus dem Geely Konzern kommt ein Kollege hat einen Polestar da läuft die Software 100 mal besser ebenso das Licht. Wenn das dabei aktuell bleibt sehe ich eine ganze Menge enttäuschter Kunden die das erste und letzte mal einen Zeekr gekauft haben.

• Heute in München in einen geparkten BMW iX reingeschaut. Und ja, Plastikwüste, eng wirkender Innenraum. Und nein, da drin würd ich mich niemals nie wohlfühlen.

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Heute, kaum über die Grenze und wieder in der Schweiz, das Navi wird erneut unscharf, verliert sich....Ich hätte die Karre gleich schrotten können. Dann kam mir in den Sinn, was jemand hier mal gepostet hat. Ich drückte die SOS Taste ca. 20 Sekunden lang um das GSM Modem (?) zurückzusetzen. Keine Ahnung ob es das war, aber das Navi lieferte plötzlich wieder scharfe Satelliten Ansichten.

Ach ja, Spotify konnte ich mich in der Schweiz auch wieder anmelden, alle Premium Paket Dienst sind wieder online und verfügbar.

Was war/ist der Grund für diese Ausfälle? Funktioniert das Datenpaket nur im eigenen Land (149 Euro für CH, 199 für D), hat Zeekr allgemein Empfangsprobleme über die eigene Antenne, oder was auch immer?

Ich hatte schon mal ein Fahrzeug, wo das Antennenmodul ersetzt werden musste.

Und wie ich schon mehrfach erwähnte: Mit Handy hatte ich IMMER Empfang für alle Anwendungen!

Aber wenn der 7X noch nicht mal im eigenen Land die Navi Karten laden kann, und eine schlechte Verbindung anzeigt....übel, ganz übel. Ich bin mittlerweile mit dem Zeekr System mehr beschäftig als mit meinen Computern, Tablets und Smartphones zuhause.

20261003_130306_001.jpg

20261003_125950_001.jpg

20261003_130901_001.jpg

An der verbleibenden Datenmenge kann es nicht liegen...

Screenshot_20261002_131822_ZEEKR.jpg

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

Einmal editiert, zuletzt von Werni ()

• Dafür hatte ich heute im Pfändertunnel wieder einmal eine neue kreative Radarwarnung. Ich gehe davon aus, dass dies die Anzeige für ein Streckenabschnittradar (Section Control) sein soll....?

20261003_112634.jpg

Überhaupt sind diese Warnungen, welche in der Schweiz natürlich nicht funktionieren, nicht wirklich hilfreich. Weil die mobilen werden ja nicht angezeigt.

• Werni

Du hast doch den 7x bei vonRotz gekauft. Kann es evtl. an dem aktivierten Roamingparter der verbauten SIM liegen?

Die Fahrzeuge welche vonRotz in die CH importiert, können ja von unterschiedlichen EU-Länder stammen also könnten ja die Roamingpartner unterschiedlich sein.

Oder ist dein Roamingpartner die Swisscom?

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!