Beiträge von Camper

Ich schreibe Mails mit Verbesserungsvorschlägen an den Support.

Gestern gab es eine weitere Rückmeldung vom Support zu den Themen Matrix-Licht, ACC und den Schnelleinstellungen.

"1) Matrix LED und ACC : bitte ein Termin in Service Partner buchen. Unsere Kollegen können die entsprechenden Einstellungen anpassen."

2. Schnelleinstellungen werden mit der nächsten OPT fixiert."

Wann das nächste OTA kommt, konnte oder wollte man mir nicht mitteilen.

Rückmeldungen blieben bisher aus

Heute gab es eine Rückmeldung vom Zeekr Support:

"...vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Erfahrungen mit dem Zeekr X mitzuteilen.

Es tut mir leid, dass Sie auf Ihre bisherigen Anfragen keine Rückmeldung erhalten haben und dadurch der Eindruck entstanden ist, dass Ihre Anliegen nicht ausreichend berücksichtigt werden.

Ich habe Ihre aufgeführten Punkte erhalten und intern zur Prüfung an die zuständigen Fachbereiche weitergeleitet. Insbesondere die von Ihnen genannten Themen hinsichtlich Matrix-LED und ACC werden wir mit entsprechender Priorität prüfen lassen, da diese aus Ihrer Sicht Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit haben.

Zu den von Ihnen aufgeführten Punkten:

• Matrix-LED Lichtverhalten
    • ACC-Nutzung im Anhängerbetrieb
    • Starkes Abbremsen des ACC beim Einscheren anderer Fahrzeuge
    • Wegfall bzw. Anpassungsmöglichkeiten der Schnelleinstellungen nach OTA 2.2
    • Einschränkungen bei der Routenplanung und Ladepunktauswahl
    • Kompatibilität und Weiterentwicklung des Digital Key für Android-Geräte

habe ich die entsprechenden Informationen gesammelt und an die zuständigen Kollegen weitergegeben.

Ich kann Ihren Wunsch nach einer zeitnahen Verbesserung und einer transparenteren Kommunikation hinsichtlich Software-Updates gut nachvollziehen. Sobald mir eine Rückmeldung aus den Fachbereichen vorliegt, werde ich mich wieder bei Ihnen melden.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr offenes Feedback."

Ich bin gespannt ob es hierzu eine Fortsetzung gibt.

Ich habe vor zwei Wochen folgende Mail an alle mir bekannten Zeekr Mail Adressen geschickt.

Da war der CEO auch dabei, allerdings wird der das nicht lesen.

Eine Mail mit ähnlichem Inhalt habe ich ebenfalls vor gut 14 Tagen an den Zeekr Support und am letzten Donnerstag an meine Ansprechpartner vom Verkaufs- sowie Auslieferungsteam versandt.

Rückmeldungen blieben bisher aus.

Auch bei Tesla gab es in der Kommunikation immer wieder kleiner Probleme, aber es gab zumindest eine Rückmeldung. Bei Zeekr bekommt man das Gefühl, dass der Support in EU bereits die Schildkrötentaktik fährt und alle Antennen in Panzer eingezogen hat.

Bei den Assistenten ACC oder auch Matrixlicht, etc ..bin ich davon ausgegangen, dass das Stand der Technik ist und im Allgemeinen gut funktioniert

Genau davon bin ich auch ausgegangen und habe meinen Fokus eher auf Ladeleistung und eine bessere Federung ggü. dem Model Y gelegt.

Hoffe immer noch, dass sich bei den Assistenzsystemen noch merklich was verbessert, jedoch glauben tue ich nicht mehr dran.

Auf freier Bahn habe ich auch keine Probleme mit dem Licht. Sobald es jedoch in eine Baustelle geht oder anderweitige Reflexion auftreten, fängt das Matrix-Licht an zu spinnen.

Gerade heute kam ein Update (iPhone, Android weiß ich leider nicht) für die Zeekr App auf Version 3.10 mit aktualisierten Geräten für den Digitalkey 1.0. Vielleicht geht da jetzt was bei Euch?

Leider nein. Soeben mit drei unterschiedlichen Android Smartphones namhafter Hersteller ausgetestet, keine Neuigkeiten.

Aber es gab beim heutigen Start mal wieder einen Homescreen und in Folge dessen waren alle Favoriten aus der Kontaktliste gelöscht. Sch.... System

Konnte heute Abend das Matrix in Bayern testen. Im Vergleich zum Rafale Atelier Alpine arbeitet es nicht ganz so fein. Die Übergänge sind etwas weniger sanft, das Licht weniger weiss/klar. Aber die Ausleuchtung ist ok, geblendet wurde offenbar niemand.

So meine persönliche Empfindung.

Als Pendant hatte ich soeben Blitzlichtgewitter in der Baustelle auf der A46 bei Wuppertal.

Sobald eine Bake mit blinkendem Licht auftaucht möchte mein Zeekr Kontakt aufnehmen und blinkt zurück.

Bei den Karten ist das auch so. Aber den digitalen Schlüssel gibt es ja auch noch. Wie oft man diesen teilen kann ist mir jetzt nicht klar. Aber da Jeder ein Zeekr Konto braucht sollten doch einige möglich sein.

Mit iOS und iPhone 17 Pro Max funktioniert es übrigens perfekt. Hieß zuerst das es wohl nicht geht. Ich hab nur noch Handy und NFC Karte zur Sicherheit im Geldbeutel.

Bedienung des Zeekr über die App macht ebenfalls null Probleme und wenn Android den Digitalkey 3.0 bekommt könnt Ihr den Funkschlüssel getrost daheim lassen.

Ich befürchte mittlerweile, dass es für Android keinen Digitalkey 3.0 geben wird.

Wenn man sich in den unterschiedlichen Foren umschaut, schafft Zeekr es nicht einmal über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr diverse Telefone namhafter Marken in den DK1.0 zu implementieren.

Alleine ich schaue nun schon seit 4 Monaten und es ist keinerlei Fortschritt auf der Website zu erkennen.