7GT Logo entfernen

• muss aber noch durch den Bundesrat

Ok, dann habe ich mich eventuell verlesen. In dem Artikel, den ich die Tage las, stand drin das es jetzt gilt.

Aber ehrlich gesagt ist mir das egal. Ich werde schauen, dass ich bei der Terminvergabe für die Abholung nächste Woche, darauf hinweise, die Plakette nicht anzubringen. So oft fahre ich nicht in die Umweltzonen und lasse mein Auto da öffentlich stehen und die Strafe ist ja eh sehr gering.

Den "ZEEKR" Schriftzug an der Heckscheibe finde ich da noch störender. Gibt's dafür eine Lösung?

Schwarzer Edding oder wenn es schöner sein soll, beim Folierer machen lassen.

• Na das klingt ja so als wäre ich nicht der einzige den das stört 😁😁😁

Ja ich extra schon für andere Autos ein Tool zum entfernen dafür bestellt vor Jahren mal - das ist viel angenehmer als Zahnseide oder Angelschnur.

Das mit der Grünen Plakette klingt ja wie ein Traum 🤩

Im normal muss die ja geklebt sein - wenn dem nicht der Fall ist sind 80€ Bußgeld fällig wenn man in eine Kontrolle kommt (ist mir schon passiert) - daher wäre es super wenn man sowas auch schriftlich bekommt - das man die nicht mehr braucht mit E-Kennzeichen.

Denke ich werde auch wenn es zur Auslieferung kommt dort anrufen und darum bitten die nicht rein zu kleben.

Den Zeekr Schriftzug auf dem Kofferraum hab ich mir noch nicht richtig angeschaut - ist der denn nicht mit in der Scheibe ?

Grüße

Zeekr 7GT Privilage AWD

Specs: Glacier Silver / Black

Bestellt 19.08.2026

• Oh doch so viel für die fehlende Plakette. Bisher habe ich meine immer mit einer Folie versehen, ähnlich der Schutzfolien für Smartphones und dann konnte ich die so abnehmen. Zur Not sollen sie die Plakette einfach dazulegen und dann mach ich das erstmal wieder mit der Folie und kann sie dann abnehmen.

• Ja tatsächlich, und sie muss definitiv aufgeklebt sein - wenn die nur reingelegt oder mit tesa fest ist - gibt es Strafe

Zeekr 7GT Privilage AWD

Bestellt 19.08.2026

• Bisher bin ich leider nur Eigentümer, aber noch kein Besitzer.

Ist zwar OT, aber die Auffassung ist falsch. Aktuell bist du gar nichts. Du wirst nach BGB erst Eigentümer, wenn du dich mit dem Verkäufer geeinigt hast, die Gegenleistung erbracht hast (ist wohl beides der Fall) UND dir der Gegenstand ausgehändigt wurde. Solange Letzteres nicht passiert ist, hast du NULL rechtliche Verfügung (= Eigentum) über den Gegenstand. Ob das Ding schon auf dich zugelassen ist, du irgendwelche Papiere in den Händen halten solltest: vollkommen uninteressant. Im Falle einer Insolvenz bekämst du nichts und müsstest sogar die Papiere wieder rausrücken.

Wer sich darüber im Klaren ist, zahlt keinen Cent vor Übergabe, sondern macht das 'Zug um Zug'.

• Evtl. müsste man dafür mal mit einem Folierer sprechen .. möglicherweise hat der dafür eine Lösung evtl tönungsfolie für Scheiben die das sehr abdunkeln .. oder sowas in die Richtung 🙈

Zeekr 7GT Privilage AWD

Bestellt 19.08.2026

• Habe mir das auch bestellt, zusätzlich noch ein 7x Emblem mit großer 7. Werde nächste Woche dann mal puzzeln welche Kombination mit am besten gefällt.

Dein gezeigtes 7GT, oder die 7 von deinem Emblem gegen die größere vom 7x ausgetauscht oder am Ende doch gar kein Heckemblem.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!