Durchschnittsverbrauch kWh/100km

• pasted-from-clipboard.png

Sorry das ich es hier mit reinwerfe aber irgend wie hat ja meine frage was damit zutun wen nicht gerne passend verschieben

es war ja immer die rede von 100Ah in der Anleitung jetzt 121,5Ah also ja das die nicht voll nutzbar sind ist mir bewusst aber dann hätten wir ja ca 100 und etwas mehr nutzbare Akkukapazität

für mich ist das auch Neuland deshalb die frage ob das normal ist

eigentlich machen ja die Hersteller mit was Werbung was sie nicht haben und hier wird besseres verschwiegen?

FEHLER ERKANNT BITTE NICHT WEITER BEACHTEN :whistling:

DANKE thn :thumbup:

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

2 Mal editiert, zuletzt von KingpinBerlin () aus folgendem Grund: FEHLER ERKANNT BITTE NICHT WEITER BEACHTEN DANKE thn

• Nein, 100 kWh

jetzt wo du es sagst sehe ich es auch Okey :S

vor lauter daten zahlen und Einheiten wieder nur das gesehen was man sehen will

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• War nun ca 1500km unterwegs. Autobahn Schnitt 93km/h. Heißt wo keine Baustellen bzw Begrenzungen waren 150-160.

Habe einen Schnitt von knapp 22,5KWh.

Ohne Autobahn hatte ich mal eine Fahrt ca 120km, da waren es rund 17. Mit dem AWD wohl gemerkt

• Kann nur von 2 Probefahrten berichten, daher also bedingt aussagekräftig.

Im Drittelmix bei gutem Wetter mit ca. 30 Grad Außentemperatur war es im bergischen rund um Solingen laut BC 17,8 kWh mit dem Privilege AWD.

Fahrweise normal, bin ca. 50% im Normal und 50% im Sportmodus gefahren.

Denke am Ende im Gesamtmix werden es wohl so um die 18kWh +/- werden, das wären gut 2kWh mehr als im jetzigen Model 3 LR. Völlig okay aus meiner Warte.

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich ab 10-11/26)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!