Kann man den Schlüssel (FOB) im Auto einsperren?

• Wenn das funktioniert werde ich mir das Passwort so ändern dass ich es nicht vergesse, Problem mit Schlüssel gelöst. Z.B. 1234 ^^

Aber ja, fahren geht dann nicht, war ja aber nicht das Problem.

Seit August 2026 7X AWD in Portugal.

Vorher Volvo V60

• ?? Logischerweise muss man sich dann bei der Zeekr App mit den passenden Credentials anmelden.

Ich hab meinen 7GT noch nicht, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, sich mit der App erstmalig mit dem Fahrzeug zu verbinden, ohne direktem Zugang zum Fahrzeug. Da wäre ein Fiasko.😩

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Genau, beim genannten Problem mit eingesperrtem Schlüssel benötigt es die Fahrfunktion nicht. WIe mein Beispiel mit dem S23 Ultra gezeigt hat, hätte er aber sogar einen digitalen Schlüssel installiert mit dem Fahren vermutlich dann sogar auch funktionieren würde.

• Ich hab meinen 7GT noch nicht, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, sich mit der App erstmalig mit dem Fahrzeug zu verbinden, ohne direktem Zugang zum Fahrzeug. Da wäre ein Fiasko.😩

Ich verstehe nicht ganz warum das ein Fiasko sein sollte - so ziemlich jede App (ohne zusätzliche Two-Way Authentifizierung, welche meist Optional ist) funktioniert mit Username+Passwort auf multiplen Geräten. Auch Sicherheitsrelevante, wie z.B. diverse Kameraberwachungssysteme, Nuki Haustürschlösser, Emailadressen etc.

Wenn du deinen 7GT bekommst, wirst du sehen wie es gemacht wird, aber hier eine Zusammenfassung: Du wirst dir einen Account in der App anlegen, der Händler schickt dir darauf eine "Einladung" für dein Fahrzeug, welche du annimmst. Ab diesem Zeitpunkt gehört das Fahrzeug zu deinem Account (Hauptnutzer) und du kannst dann eigenständig noch weitere User mit weiteren Accounts einladen, dein Fahrzeug zu nutzen.

• kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, sich mit der App erstmalig mit dem Fahrzeug zu verbinden, ohne direktem Zugang zum Fahrzeug.

Doch, das ist genau so. Du hattest doch einen smart von Geely?

Da ist das genauso. Nur das beim smart der Account mehrmals verwendet werden kann.

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

• Laggy , wuff

Bei meinen letzten Fahrzeugen war es immer so bei Erstinbetriebnahme, dass das Fahrzeug nur verknüpft werden konnte über den QR-Code im Fahrzeug selbst. Dementsprechend kein Zugang zum Fahrzeug- keine Verknüpfung. Klar sobald einmal verknüpft, kann natürlich der digitale Schlüssel geteilt werden. Okay, wenn’s noch andere Optionen gibt, dann wird es wohl seine Richtigkeit haben.

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Laggy , wuff

Bei meinen letzten Fahrzeugen war es immer so bei Erstinbetriebnahme, dass das Fahrzeug nur verknüpft werden konnte über den QR-Code im Fahrzeug selbst. Dementsprechend kein Zugang zum Fahrzeug- keine Verknüpfung. Klar sobald einmal verknüpft, kann natürlich der digitale Schlüssel geteilt werden. Okay, wenn’s noch andere Optionen gibt, dann wird es wohl seine Richtigkeit haben.

Ja, das war/ist bei anderen Marken/Fzg so.
    Bei Zeekr findet die Initialverknüpfung, wie wir aus Erfahrung wissen, zum Account exklusiv via Zeekr statt.

• Nur so ein Gedanke

Mein Telefon und die Armbanduhr öffnen den 7x. Die iwatch ist zu 99.9% am Handgelenk. 🤓

Juli 2026 : ZEEKR 7X 100kWh Privilege AWD | GRÜN | neu im Land der EVs

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!