Beiträge von Hartmut7x

Ich habe eine ganz andere Beobachtung und ich weiss eigentlich nicht, ob das hier her passt.

Fahrerwechsel mit dem digitalen Schlüssel.

Alles eingerichtet und der zweiten Fahrer (meine Tochter) mit dem iPhone angemeldet. Ganz brav Position zwei (M2) aktiviert.

Alle Einstellungen vorgenommen und gespeichert. Danach habe ich mich wieder angemeldet.

1) die Anmeldung von Fahrer 1 finde ich sehr umständlich. QR-Code scannen und so weiter.

Ich wechsle grundsätzlich nicht auf die Fahrer häufig , aber bei einem Ehepaar finde ich das echt mühsam. Eigentlich würde ich erwarten, dass das Mobiltelefon entscheidet, wer angemeldet wird. Habt ihr die gleiche Erfahrung oder geht es bei euch einfacher?

2) One Tap ( oder wie die Funktion genau heisst)

Leider scheint diese Einstellung universell zu sein. D.h., die Einstellung ist nicht auf den Fahrer abgestimmt. Meiner Meinung nach kann nicht jeder Fahrer seine eigene Lieblingseinstellungen abspeichern. Das finde ich eigentlich irgendwie schade.

ich hoffe nicht, dass es sich bei den programmierbaren Tasten genau so verhält.

Grundsätzlich gibt es bekannterweise 10,000 Einstellungsmöglichkeiten. Von der Lieblingsradiostation bis zum Soundprofil oder Lichtfarbe. Eigentlich hätte ich gedacht, dass diese Einstellungen einem Fahrer zugeordnet werden.

Wie sieht es bei euch aus?

Melde dich unbedingt, wenn es bei dir geklappt hat. Vor allen Dingen mit wem du bei Emil Frey geredet hast! 🤓

Nette Menschen muss man fragen.

Ich habe auch einen Direktimport von Reust in Bilten. Grundsätzlich ist die Dokumentation vom Fahrzeug und auch beim Verkauf sehr dürftig oder lausig.

Trotzdem habe ich diese Probleme bisher nicht gehabt.

Zum Thema Garantie.: Alle Autos haben eine Garantie von fünf Jahren, welche auch hier in der Schweiz anerkannt werden muss. Das ist unabhängig, in welchem Land (inEuropa) das Fahrzeug eingeführt wurde. Dieselbe Geschichte hab ich auch schon mit anderen Hersteller durchgespielt.

Meines Erachtens nach ist Zeekr Schweiz hier am Zug.

Das Thema ist ziemlich wichtig für alle „Direktimportler“

Sorry für meine Ignoranz

Was macht der Park Komfort eigentlich genau?. Mit der Lüftung kämpfe ich immer ein bisschen. So richtig logisch ist das Ding nicht. Bei der Auto Funktion bleibt die Lüftung auf dem vorangestellten Wert. Nur wenn ich die Automatik ausschalte, bläst die grüne Mina (meiner 7x ist grün) wie irre da der Innenraum ist in dem Moment zu heiss.

Ich benutze hier die App via Mobiltelefon. Das ist nicht automatisch aber funktioniert ganz gut. Einfach vorher die Lüftung einschalten. Du kannst sogar deinen Sitz vorkühlen. Ich stimme dir aber zu, dass eine automatische Funktion den Komfort steigern würde.