Stimmt, ich bin mit dem Fahrradträger unterwegs und es ist wirklich lästig. Der Tempomat wäre wirklich gut. Ist das die gleiche Situation bei Volvo Smart und Polestar?
Beiträge von Hartmut7x
-
-
-
Ich bin gespannt, wie das aussieht und wie die Montage war.
-
Alles anzeigen
Die AHK funktioniert übrigens bestens. Ein nettes Detail ist die fest in den Kugelkopfträger integrierte ELT-Anschlussdose, dass erspart das herum fummeln wie bei anderen Autos mit abnehmbarer AHK. Auch die automatisch eingeblendeten Markierungen in der Rückfahrkamera bei ausgefahrener AHK sind sehr gut gelöst und hilfreich.
Und wer sich wundert und den Menüeintrag zum ausklappen der AHK sucht (so wie ich am Anfang), dieser ist etwas unglücklich im Menü "Sicherheit und Service" zu finden!
Anhängerlichtprüfung!
Geht’s das wirklich? Das ist ja die coolste Idee überhaupt. Das hat mich bei jedem Auto bis jetzt völlig genervt. Also wenn ich das starte, wird das komplette Programm der Lichter durchgefahren oder wie aktiviere ich das?
-
-
Ich habe eine ganz andere Beobachtung und ich weiss eigentlich nicht, ob das hier her passt.
Fahrerwechsel mit dem digitalen Schlüssel.
Alles eingerichtet und der zweiten Fahrer (meine Tochter) mit dem iPhone angemeldet. Ganz brav Position zwei (M2) aktiviert.
Alle Einstellungen vorgenommen und gespeichert. Danach habe ich mich wieder angemeldet.
1) die Anmeldung von Fahrer 1 finde ich sehr umständlich. QR-Code scannen und so weiter.
Ich wechsle grundsätzlich nicht auf die Fahrer häufig , aber bei einem Ehepaar finde ich das echt mühsam. Eigentlich würde ich erwarten, dass das Mobiltelefon entscheidet, wer angemeldet wird. Habt ihr die gleiche Erfahrung oder geht es bei euch einfacher?
2) One Tap ( oder wie die Funktion genau heisst)
Leider scheint diese Einstellung universell zu sein. D.h., die Einstellung ist nicht auf den Fahrer abgestimmt. Meiner Meinung nach kann nicht jeder Fahrer seine eigene Lieblingseinstellungen abspeichern. Das finde ich eigentlich irgendwie schade.
ich hoffe nicht, dass es sich bei den programmierbaren Tasten genau so verhält.
Grundsätzlich gibt es bekannterweise 10,000 Einstellungsmöglichkeiten. Von der Lieblingsradiostation bis zum Soundprofil oder Lichtfarbe. Eigentlich hätte ich gedacht, dass diese Einstellungen einem Fahrer zugeordnet werden.
Wie sieht es bei euch aus?
-
Alles anzeigen
Nun, das Display zeigt mir zwar einen QR Code für die Schlüsselregistrierung an. Dieser führt mich aber direkt zur Apple Wallet, welche ich bekanntermassen nicht habe!
News von Emil Frey: Die finden mein Fahrzeug (Direktimport durch von Rotz AG) im Zeekr System nicht. Das ist schlecht, und könnte auch eine Ursache sein, warum ich in der App meine originalen Key Fob und Key Card nicht sehen kann. Die nette Dame von Emil Frey will helfen. Sie meinte, dass sie schon einige von Rotz Kunden mit ähnlichen Erfahrungen bei sich hatte. Die Garantieleistungen greifen trotzdem. Aber die Funktionalität gewisser Anwendungen könnte eingeschränkt sein!
Ich sprach bei von Rotz heute vor. Dieser wird sich nun nochmals mit dem Thema beschäftigen, sich dann bei Generalimporteur Emil Frey und bei mir melden.
Ich erwarte wenigstens, dass mein Fahrzeug im offiziellen Zeekr System sichtbar für alle offiziellen Vertretungen ist, sodass Garantie- und Reparaturabwicklungen störungsfrei funktionieren!
Ich bin guter Hoffnung. Viele Menschen geben sich Mühe, mal sehen ob sie Mühe haben das Ziel zu erreichen

Melde dich unbedingt, wenn es bei dir geklappt hat. Vor allen Dingen mit wem du bei Emil Frey geredet hast! 🤓
Nette Menschen muss man fragen.
-
Hartmut7x , Vanta Black , Werni ,
macht ja nix, zum Glück gibt es euch (uns) Normalos und nicht nur Experten.😉
Ich bin schon echt platt von der Geschwindigkeit in diesem Chat. Ihr bringt wirklich echt gute Informationen super schnell heran. Ich wollte mich einmal auf diesem Weg bei euch einen bedanken.
-
Ich habe auch einen Direktimport von Reust in Bilten. Grundsätzlich ist die Dokumentation vom Fahrzeug und auch beim Verkauf sehr dürftig oder lausig.
Trotzdem habe ich diese Probleme bisher nicht gehabt.
Zum Thema Garantie.: Alle Autos haben eine Garantie von fünf Jahren, welche auch hier in der Schweiz anerkannt werden muss. Das ist unabhängig, in welchem Land (inEuropa) das Fahrzeug eingeführt wurde. Dieselbe Geschichte hab ich auch schon mit anderen Hersteller durchgespielt.
Meines Erachtens nach ist Zeekr Schweiz hier am Zug.
Das Thema ist ziemlich wichtig für alle „Direktimportler“
-