Zeekr 7GT Winterreifen und Winter Kompletträder - Zeekr Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hat der GT nicht schon segeln? Ich musste doch Rekuperation und OPD einschalten.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Hat der GT nicht schon segeln? Ich musste doch Rekuperation und OPD einschal

In einem anderen Thread wurde das von einem Polestar 2 Umsteiger(wie ich) als Aergernis beschrieben. Da die Bremssysteme unterschiedliche Zulieferer habenin x und gt ist das mit dem Update nicht soooo selbstverstaendlich. Insbesondere ist in unsrer Branche Bosch als Zulieferer nicht so beruehmt fuer hohe Flexibilitaet. Da ich > 25 Jahre aktive Sicherheitssysteme entwickle und weiss, dass Rekuperation Teil des technischen Sicherheitskonzeptes ist, waere es gerade hier sehr naheliegend (und fuer mich auch verstaendlich) das die Aenderung seitens Bosch abgelehnt wird.

• Habe heute ein Angebot für die 20 Zoll Alu Felgen in Schwarz mit Continental Winterreifen von meinem Schweizer Autohändler erhalten. Preis CHF 2900.--

Finde das grundsätzlich angemessen, da die Felgen noch im Fahrzeugausweis durch eine Einzelabnahme eingetragen wird durch den Händler.

• Josch

Alle felgen die du raus gesucht hast haben entweder 265er Reifen sprich für den 7X oder 21zoll also auch für den 7X

ja die E*2018/858*11684*04 für den 7GT

und in den ABEs steht immer E*2018/858*11684*00-04

aber die Reifen größe in der ABE ist laut COC nicht zugelassen

COC und ZB1 sagen 255/40R20 101W 8,5Jx20 ET49,5

also

keine 21 Zoll Felgen in 255/40R21

keine 20 zoll Felgen in 265/40R20

was zum Schluss dennoch passt und EINTRAGBAR ist steht auf einen anderem Blatt aber dann gerne hier schreiben welche Passen und welche ihr per Einzelabnahme eingetragen bekommen habt würden sich bestimmt einige freuen

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• Sollte eigentlich letzte Woche meine originalen Winterreifen bekommen, die ich beim 7GT mitgekauft habe, aber nichts angekommen. Von Zeekr Parts recht schnell eine Antwort auf meine Rückfrage erhalten, sollte dann diese Woche etwas werden.

Ja, es gibt AliExpress, wo ich eine Statusänderung bekomme, wenn sich eine Fliege auf mein Paket gesetzt hat und Zeekr, wo ich an die Zeit von Postkutschen denke und nicht sicher weiß, ob die denn ankommt, könnte ja überfallen sein. 😊

Aber das Auto ist toll, wenn man gerade nicht so auf die Assistenzsysteme angewiesen ist.

• Hat sich hier schon jemand mit der Wahl des Reifens genauer beschäftigt? Ich muss jetzt bald mal anfangen nach Reifen zu schauen, die ich dann auf die Sommerfelgen des 7GT AWD ziehen lasse.

Ich habe null Erfahrung was BEV Reifen angeht. Wichtig wäre wohl ein guter Rollwiderstand, damit man den Winterverbrauch nicht unnötig weiter nach oben treibt.

Gibt es da ein paar Kandidaten die so zu empfehlen sind? Hier haben ja schon einige Erfahrungen mit BEVs.

• Ich habe über meinen Händler einen Satz Winterräder bestellt. Felgen sind Nivis 280.

Ich habe ein Schreiben bekommen diese Felgen dürfen ohne Abnahme bei der MFK (gilt für Schweiz) montiert werden.

Die Felgen gibt es in Silber und Schwarz.

Betreffend Reifen habe ich mich für einen Michelin entschieden. Könnte mir aber auch den Hankook ION iCept vorstellen.

• Ich habe für meinen 7GT AWD den Michelin CrossClimate 3 Sport in der Dimension 255/40 R20 101Y XL als Ganzjahresreifen herausgesucht. Bei 4 Stück sind es ca. 1000€ ohne Montage. Preis bei den Winterreifen ist ähnlich.

Als reinen Winterreifen ist es der Michelin Alpine 5 in der gleichen Dimension geworden.

Ich warte aber erstmal ab solange ich nicht unbedingt bei schlechten Bedingungen fahren muss.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!