Zeekr 7GT Winterreifen und Winter Kompletträder - Zeekr Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo Zusammen,

in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Winterreifen des Zeekr 7GT austauschen.

Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.

Unabhängig davon, ob es original Winter-Kompletträder sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.

Viele Grüße

Markus

• Hallo,

mit dem Lochkreis wäre interessant.

Meine Frage hierzu wäre, ob die Felgen vom Polestar 2 hier passen würden. Ist ja auch von Geely. Habe noch Winterreifen.

Der Lastindex mit 800 kg pro Reifen, auch der Geschwindigkeitsindex mit 210 km/h würden passen.

Auch die Abmaße der Reifen, Felgen 19 zoll

Wenn er vor der Tür steht werde ich mir das anschauen.

Bestellt ist das Fahrzeug, außen Tech grau, innen schwarz weis, Allrad, AHK. Also Vollausstattung , 65k

• Lt. wheel-size.com haben Polestar 2 und der Zeekr 007 (allerdings nur für China bekannt) beide einen 108 Lochkreis. Allerdings gibt es diverse Felgenbreiten. Beim Polestar sind die 19" entweder 8J ET50 oder 9J ET53. Beim Zeekr 007 sind 8.5 ET49.5 angegeben.

D.h. wenn Du die 8J hast, dann ist die Reifen-Rad-Kombination vom Zeekr breiter und sie paßt rein. Falls 9J, dann wäre da Polestar-Rad beim Zeekr innen 1.04cm weiter drinnen. Das kann, muß aber nicht passen.
    Beim Zeekr ist eine ET mit plus/minus 2mm angegeben. D.h. da hat man ein Risiko, daß die Polestar-Räder nicht passen.

Kann natürlich sein, daß die Specs für den 007 China nicht ganz genau die gleichen für die Europa-Version sind, das weiß man erst wenn er da ist...

Grüße, Tommy

• Hallo Tommy,

danke erst mal für den Hinweis. Wo finde ich die Bezeichnung, stehen diese auf den Reifen oder Felgen?

Im Fahrzeugbrief ist nichts verzeichnet außer 245/45R19 102V und der Lastindex mit 800kg,

Wobei die hinteren Räder breiter sind, aber mit der gleichen Reifenbezeichnung.

Vielleicht weist Du ja mehr.

• Hallo Tommy,

ich bins nochmal.

Bezeichnung gefunden.

Stehen in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung, welches als Beiblatt zum Fahrzeug mitgeliefert wurde.

Hier, vorn 245/45R19 8Jx19 OS 50 / A / C das müsste dann passen

hinten 245/45R19 9Jx19 OS 53 / A / C da muss ich dann mal probieren, Reifen und Felge sehen optisch breiter aus

Danke erst mal für Deine Hilfe.

Bernd

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.