Zeekr 7GT Winterreifen und Winter Kompletträder - Zeekr Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Da es vermutlich noch ne ganze Ecke dauern wird, bis es Felgen mit Gutachten gibt, werde ich mich bei den Konzernbrüdern umschauen, ET und Abrollumfang im Blick halten und mit dem Gutachten zum TÜV dackeln ob er mir das eintragen würde.

• Hi,

könnte mal bitte ein glücklicher Besitzer des 7GT Privilege in den CoC Papieren nachschauen, welche Dimensionen für Winterbereifung möglich sind?

Und welche Einpresstiefe die 20 Zoll Sommerfelgen haben?

Besten Dank und Gruß

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Sind die Sommerfelgen denn Wintertauglich? Für mich sehen die zum Teil glanzgedreht aus, was ja eher schwierig im Winter ist...?

Ich möchte mit einem Performance Fahrzeug (7GT Privilege) keinen Kompromiss eingehen und somit fahre ich so oder so einen separaten Winterradsatz. Somit trägt das sicher dazu bei, die Original 20“ Schmuckstücke länger gut aussehen zu lassen.

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Sind die Sommerfelgen denn Wintertauglich? Für mich sehen die zum Teil glanzgedreht aus, was ja eher schwierig im Winter ist...?

Das muss nicht unbedingt sein. Ich hatte beim A6 aus dem Zubehör auch Felgen die am Außenring glanzgedreht waren und die waren explizit als wintertauglich deklariert und in 4 Wintern hatte ich null Probleme.

Ich möchte die 20 Zoll Felgen auch als Winterfelgen nutzen, weil sie mir nicht so gefallen und mir daher dann im Frühjahr ein paar schöne Sommerfelgen aus dem Zubehör kaufen.

• Sehe ich das richtig: es gibt noch keine offiziellen Felgen mit Freigabe? Was kaufe ich denn dann bei Zeekr direkt 😂

Zeekr 7GT AWD Launch Edition in Crystal White mit Weiss/Schwarz Interieur - Bestellt 07.08.26

Nach Klärung am 22.09 mit Zeekr wurde festgestellt, dass es meine Konfiguration nicht mehr gab und deshalb bin ich nicht im System aufgetaucht (Keine Info durch Zeekr)

Seit 22.09 warten auf Zeekr 7GT AWD Launch Edition im Onyx Black mit Weiss/Schwarzem Interieur (angeblich schon zum Zeitpunkt in Zebrugge!)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!