Dann haben wir jetzt ja Klarheit.
Die Farbe gibt es noch und sie wird noch produziert..
Dann haben wir jetzt ja Klarheit.
Die Farbe gibt es noch und sie wird noch produziert..
Nachdem mein Wunschlieferdatum ohne Kommentar verfehlt wurde, habe ich mich per Mail an "meinen" Verkaufskontakt gewandt. Anruf kam in unter 12 Stunden - "Deine bestellte Konfiguration Weiss/Weiss als Launch Edition gibt es nicht mehr, aber ist uns nicht aufgefallen. Wir könnten ihnen einen Schwarz/Weiss anbieten, welcher in Zebrugge steht. Dafür wären dann aber die 1300€ Aufpreis fällig"
Habe ich jetzt angenommen und in den nächsten 4 Wochen soll ich das Auto erhalten... Schauen wir mal
einen Schwarz/Weiss anbieten, welcher in Zebrugge steht
habe auch gerade ein Anruf von meinem Sales-Menschen erhalten.
genau den Schwarzen mit weißen Innenraum hat er mir auch angeboten. Preis weiß ich noch nicht, ein Angebot will er mir noch mailen. Entweder die haben noch mehrere in der Konfig oder die verkaufen das Auto auch mehrfach... ![]()
Alternativ in Lila also normale Edition mit Vollausstattung, auch hierzu soll ich noch ein Aangebot bekommen. Mal sehen...
Ganz ehrlich:
Wenn die mir mein bestelltes Auto nicht liefern können und noch nicht mal Eigeninitiativ für Aufklärung sorgen, würde ich keinen Cent mehr bezahlen.
Im Gegenteil, ich würde einen Abschlag verlangen weil sie mir ein anderes Auto als gewünscht liefern, sofern ich einverstanden wäre.
Alles anzeigenHallo, hatte Soeben einen Anruf von Zeekr.
Also als erstes die Farbe Lila kann man noch bekommen!!!! nur nicht mehr in der AWD Launch-Version!
Deswegen bekomme ich jetzt die Reguläre-Awd Version in Lila mit allen Extras.
Vorteil ich habe jetzt das Neue Dach dabei. Nachteil es Dauert wohl 12 Wochen Länger.
Wir konnten uns gut einigen.
Hoffe das bleibt jetzt auch so
Zum normalen Launch Preis von 60450€? Das wäre ja mega.
Nicht das die euch das gleiche Auto anbieten 🙈🙈
Hoffen wir mal das die euch gute Konditionen anbieten - ich würde aber definitiv auf meine ausgewählte Farbe bestehen ..
Finde das ist so mit das wichtigste wenn man sich ein Auto bestellt..
…
Da hast du vollkommen recht allerdings haben wir beide ja auch keine Launch Edition bestellt. Und jeder von den Jungs hat weit vor uns bestellt - und wir bekommen unsere Auto noch früher ..
Wenn man sich das so überlegt ist das schon echt mies..
Mal so ne Frage in die Runde... warum schreiben so viele von Euch von Anwalt und Schadenersatz bei Lieferschwierigkeiten, welche ganz klar immer unverbindlich im Vertrag drin sind, aber bei Farbkombinationen, welche plötzlich nicht mehr gültig sein sollen, regt sich niemand wirklich auf? 🙈🙈🙈🙈😸
Wenn ein gültiger Kaufvertrag über eine bestimmte Konfiguration (z. B. Modell, Aussenfarbe, Innenraum) zu einem fixierten Preis abgeschlossen wurde, ist dieser Vertrag für beide Seiten verbindlich (Pacta sunt servanda / Vertragstreue).
Dass der Hersteller oder Händler sich vertalkuliert oder „überbucht“ hat, fällt rein in dessen betriebliches Risiko. Die Rechtslage gestaltet sich im Detail wie folgt:
Der Händler ist verpflichtet, genau die Ware zu liefern, die im Vertrag definiert ist. Eine einseitige Vertragsänderung – etwa indem man dem Kunden einfach eine andere Innenraumfarbe oder einen höheren Preis aufzwingt – ist rechtlich nicht zulässig.
Kann der Händler die vereinbarte Kombination nicht mehr liefern, liegt aus rechtlicher Sicht eine subjektive Leistungsunmöglichkeit bzw. Vertragsverletzung vor, die der Händler selbst verschuldet hat („Überbuchung“/Fehlplanung).
Händler versuchen oft, sich über das Kleingedruckte (AGB) sogenannte Änderungsvorbehalte einzuräumen (z. B. "Unwesentliche Modell- oder Farbänderungen bleiben vorbehalten").
Das Problem ist, dass keiner der betroffenen "Besteller" überhaupt einen Kaufvertrag unterschrieben hat. Solange können beide Seiten quasi tun und lassen was sie wollen. (In wie fern dass jetzt dem Ruf des Verkäufers gut zuspielt steht auf einem anderen Blatt)
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!
Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.
In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:
Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.