Kann wegen Urlaub gerade, nicht nachschauen, meine aber der ist interessanterweise unter Inspektion…
Da hab ich auch schon gesucht. Auch nichts.
Kann wegen Urlaub gerade, nicht nachschauen, meine aber der ist interessanterweise unter Inspektion…
Da hab ich auch schon gesucht. Auch nichts.
Glückwunsch - das grau sieht echt top aus -
bin auf das Silber gespannt 😉
Darauf war ich so wahnsinnig gespannt, und ich bin total hin und weg. Am Wochenende im Rahmen der Swiss Alp Trophy, hatte ich das Glück. Ein Teilnehmer kam mit dem 7GT in Glacier Silver - ein Traum.😀
Ach du Heiliger... Ich habe per Mail darauf bestanden, dass bei mir keine Nummernschildhalter und keine Schrauben geschraubt oder Löcher gebohrt werden sollen. Wenn das bei mir so aussieht, gibt es erstmal richtig Theater - ich hoffe aber sie haben sich einfach dran gehalten.
Soweit ich weiss kommen die ab Werk so... ansonsten wäre ja Emil Frey, der Schweizer Importeur, nicht so dumm und würde alle Kunden verärgern, wenn es so einfach wäre. Die werden wohl einfach ab Band für EU Länder so halt automatisiert vorgebohrt, Kennzeichenhalterung (also einfach dieser schwarze Rammbock) vorne ran gepappt und so verschifft.
Also ich denke hinten wie vorne ist alles bereits vorgebohrt
Darauf war ich so wahnsinnig gespannt, und ich bin total hin und weg. Am Wochenende im Rahmen der Swiss Alp Trophy, hatte ich das Glück. Ein Teilnehmer kam mit dem 7GT in Glacier Silver - ein Traum.😀
Oh sehr nice - muss ja sagen ist auch mein erstes Auto in Silber 🤣 sonst immer schwarz / rot / Blau ..
Hoffe das es sich nicht ewig hinzieht bis der kommt ![]()
Soweit ich weiss kommen die ab Werk so... ansonsten wäre ja Emil Frey, der Schweizer Importeur, nicht so dumm und würde alle Kunden verärgern, wenn es so einfach wäre. Die werden wohl einfach ab Band für EU Länder so halt automatisiert vorgebohrt, Kennzeichenhalterung (also einfach dieser schwarze Rammbock) vorne ran gepappt und so verschifft.
Also ich denke hinten wie vorne ist alles bereits vorgebohrt
Das ist bei vielen Herstellern leider so - meine Frau hat den Alpine A290 bestellt .. und auch da sagte der Verkäufer das die Kennzeichenhalter schon im Werk vormontiert werden und die keinen Einfluss darauf haben - das heißt immer direkt Löcher im Auto 🙈
hmmm.. ich hab am 30.07. bestellt und noch überhaupt nix gehört.
Ich hatte am 22.07. bestellt und auch 5 Wochen lang gar nichts gehört. Dann habe ich das Angebot von Herrn Möllers hier im Forum in Anspruch genommen und meinen Vorgang vermutlich auf diese Weise etwas beleben können.
Inzwischen habe ich zwar keine Info (wie versprochen) nach Zuweisung der VIN bekommen - aber eine Rechnung. Dort war dann eine VIN zu finden, aber der vereinbarte Discount nicht berücksichtigt. Jetzt geht es so Schritt für Schritt mit diversen Kontaktversuchen meinerseits (!) in Richtung Termin zur Auslieferung - aktuell aber noch nichts stabil oder verbindlich.
Ich bleibe zuversichtlich ![]()
Teilweise - muss ich sagen - kriegt ihr Eure Fahrzeuge aber ultra schnell. Manche ja mit einem Monat Lieferfrist... andere wiederum mit mehreren Monaten. Ich hab 24.07.2026 bestellt und mal prov. Mitte Oktober als Termin erhalten, aber eben, provisorisch. Kommt halt glaub auch arg auf die Farbwahl innen wie aussen drauf an.
Gibt es eigentlich viele, bei welchen das Fahrzeug vor Lieferung noch Schäden hatte, welche repariert werden mussten? Also Dellen, Lack etc.? Habt Ihr da Infos gekriegt, was alles korrigiert werden musste?
Ich freue mich jedenfalls auf jeden Abend, wo ich mich schlafen legen kann, denn dann ist bald wieder Morgen und ein neuer Tag beginnt, wo der Spassfaktor Zeekr näher kommt ![]()
Ich glaube die Liefertermine sind einfach nur wie Lotto spielen. Man kann Glpck haben oder halt auch Pech.
Bei mir ist es letzteres und ich bin mal gespannt, ob der für morgen garantierte Abholtermin eingehalten wird. Bisher habe ich nämlich noch keine Mail oder sowas erhalten, um einen Termin auszumachen. Also werde ich wohl gleich noch einmal via Mail nachfragen, wie jetzt der Status ist.
Vorfreude stellt sich aktuell nicht mehr ein, weil es mich aktuell mehr nervt, wie das läuft. Es wird aber sicherlich Freude geben, wenn ich den Schlüssel in der Hand halte.
Ich hatte am 22.07. bestellt und auch 5 Wochen lang gar nichts gehört. Dann habe ich das Angebot von Herrn Möllers hier im Forum in Anspruch genommen und meinen Vorgang vermutlich auf diese Weise etwas beleben können.
Wer ist Herr Möllers und was kann er tun?
Es wird aber sicherlich Freude geben, wenn ich den Schlüssel in der Hand halte.
Über diesen Punkt bin ich schon weit hinaus.
Bei mir geht es nur noch darum, wann und in welcher Form der Spuk ein Ende hat.
Noch nie ein schlechteres Kauferlebnis gehabt.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!
Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.
In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:
Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.