Beiträge von solderer

Ich hab vor der Tür direkt den QR-Code mit der App gescannt, meine Daten sind im Fahrzeug auch sichtbar - nur das Fahrzeug nicht in der App X/ . Auch abmelden/anmelden und sogar App löschen und neu installieren hat bisher nicht geholfen...

Scheinbar lag es an meiner "Selbst-Zulassung" ?( . Nach erneuter Rückfrage per Mail gab es den Rückruf durch Hr. Sinnouh - der meinte dann, sie müssten noch das Kennzeichen hinterlegen (wozu eigentlich...?!?). Dann ein wenig Tastenklicken auf seiner Seite und bums, schon erscheint das Auto auch in der App...!

Teilweise ist die Lieferzeit schon lustig... einige fast 6 Monate, andere 2 Monate 🤣 bei mir sind es jetzt ziemlich genau 2.5 Monate und hab noch nix gehört.

Falls Du das Auto haben möchtest kann ich nur empfehlen, sich bei Zeekr per Mail/Telefon etc. "bemerkbar" zu machen - sonst wird das vermutlich noch dauern. Wenn ich das nicht regelmäßig gemacht hätte, würde ich vermutlich auch heute noch ohne Fahrzeug dastehen... Die (scheinbar nur zwei) Mitarbeiter, die mit der Koordination der Auslieferungen beschäftigt sind, scheinen damit eher überfordert zu sein und agieren gefühlt aktuell immer zuerst dort, wo gerade am lautesten Lärm verursacht wird.

So - ich bin jetzt auch RICHTIG dabei.

Hab heute den am 22.07.26 bestellten 7GT Long Range in Tech Grey beim Partner in Leipzig Nord abgeholt. Auch wenn das - wie ja scheinbar aktuell so viele der Partner - kein Betrieb ist, der für eine Fahrzeug-Übergabe die geeigneten Räumlichkeiten bietet (ist eher ein Karosserie-Betrieb und Wartungspartner), hat man sich doch viel Mühe gegeben und Zeit genommen. Das Auto stand für mich bereit (obwohl ich 30 Minuten eher da war), war gewaschen und sogar voll geladen.

Es wurde rundum gemeinsam kontrolliert und auch von unten inspiziert.

Die Kennzeichen hatte ich mitgebracht, ich hab auch selbst zugelassen (mit dem Online-Dienst heute wirklich eine super easy Angelegenheit - so einfach und innerhalb von nicht einmal 10 Minuten von zu Hause aus habe ich noch nie ein Fahrzeug zugelassen - und es waren schon ein paar in der Vergangenheit).

Zum Ende gab es sogar noch eine Flasche Wein überreicht - als kleine Entschuldigung für das "mangelnde Autohaus-Erlebnis" ;)

Die Kalibrierung der Kameras hatte ich angefragt - wird aber nur bei konkreten Problemen durchgeführt und ist von Zeekr auch nicht für das Fahrzeug vorgegeben. Die Scheinwerfer haben Sie auf meinen Hinweis geprüft (wäre sonst auch nicht passiert) - waren aber i.O.

Ich hab vor der Tür direkt den QR-Code mit der App gescannt, meine Daten sind im Fahrzeug auch sichtbar - nur das Fahrzeug nicht in der App X/ . Auch abmelden/anmelden und sogar App löschen und neu installieren hat bisher nicht geholfen... Sonst sieht alles super aus. Verbindung zum WLAN zu Hause hat direkt geklappt.

Entgegen meinen Befürchtungen ist sogar das "normale" Fahrwerk bisher nicht negativ aufgefallen - an sich sehr ruhig und auch komfortabel. Testen konnte man das ja leider nicht und Abstriche zum Luftfahrwerk des Testwagens hatte ich erwartet. Weil die Frage schonmal kam - es gibt (wie auch bisher schon erwartet) KEINE aktiven Dämpfer in der "mittleren" Variante des 7GT (schade).

Im Sportmodus passiert mehr als genug an Action bei vollem Tritt auf das Pedal (zumindest deutlich mehr als in meinem bisherigen 250PS BMW), so dass ich die Entscheidung gegen den AWD bisher nicht bereue.

Mal schauen was die nächsten Tage so bringen und wie die erste größere Tour verläuft - aktuell freu ich mich sehr über das neue Familien-Mitglied. :love:

Btw - mal zurück zum Thema des Threads:

Ich kann es noch nicht selbst ausprobieren - aber hat schon jemand Erfahrungen an den 250kW Tesla Chargern mit dem 7GT sammeln können? Sind dort wirklich nur - wie manchmal zu lesen - 80kW "drin"...? Wäre schade, weil ich eine Chargerstation um die Ecke habe und die Preise zu den "günstigen" Zeiten doch recht attraktiv sind...