Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Dann bring ich mal meinen Unmut zu Ausdruck.

Bestellt am 15.04.26, unverbindlicher Liefertermin auf der Seite 30.06.26.

Der nächste voraussichtliche Liefertermin wurde der 31.07.26 auf der Rechnung genannt.

Kaufpreis gezahlt am 17.06.26.

Zugelassen am 31.07.26. Papiere auch alle erhalten.

Dann von Woche zu Woche weiter vertröstet.

Letzter Stand am 25.08.26, Auto kann nicht vor dem 03.09.26 geliefert werden.

Problem nur, das wir am 08.09.26 in Urlaub fahren und ich vorher ein paar Tage fahren wollte um festzustellen ob alles für eine längere Fahrt OK ist. Falls nicht, wird die Werkstatt ja Zeit brauchen um zu reagieren.

Wir haben entsprechende Frist gesetzt, das der Wagen bis zum 31.08.26 geliefert, ansonsten treten wir vom Kaufvertrag zurück.

Die Mitarbeiter sind zwar alle nett im Gespräch. Das bringt aber nichts, wenn es keine passende Ergebnisse gibt. Wir haben uns sehr auf den Wagen gefreut und auf die damit verbundene Urlaubsfahrt die dann mehrere Monate dauern würde. So wie es aussieht müssen wir dann doch unseren "Zweitwagen" hernehmen.

Vielleicht geschieht noch ein Wunder und wir bekommen den bis Ende August, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das Resümee für mich - eine Restzahlung eines Autos gibt es in Zukunft nur noch bei Inaugenscheinnahme und Erhalt! ! !

Trotzdem aber an alle und vor allem auch die die später bestellt haben und den Wagen schon bekommen haben, viel Spaß damit.

• Bestellt am: 24.07.2026

Farbe: weiss/weiss

Liefertermin: gem. Vertrag 15.10.2026 (unverbindlich)

Zahlung: vorab Abholung, also sobald das Fahrzeug da ist, muss Geld überwiesen werden

Grund: In der Schweiz läuft halt alles über zb Emil Frey, das ist das Positive, da muss man nicht schon bei Bestellung bezahlen.

Ob der Termin eingehalten wird, keine Ahnung... schauen wir mal :)

• Meiner soll jetzt am 31.08 2026 ausgeliefert werden. Ohne AHK und In der App sehe ich das Fahrzeug schon seit 1,5 Wochen und kann eigentlich alles bedienen

Oh, gleicher Auslieferungstermin. Drücke die Daumen, daß alles funktioniert!

Wie soll das funktionieren, daß das Fahrzeug in der App schon bekannt ist? Ich dachte, das Koppeln geht nur direkt im Fahrzeug? 🫡

• Ich vermute, dass der Betrieb der den Wagen ausliefert wohl sehen kann, ob die beim Kauf hinterlegte Adresse ein Konto hat und verknüpft es dann direkt schon mit dem Wagen oder Zeekr macht das irgendwie.

• Geht seit 1,5 Wochen schon. Im Moment wird dran gearbeitet beide linke Türen und der Kofferraum ist offen. Gestern wurde das Fahrzeug um 18: 30 Uhr verschlossen. Akkustand ist von 32 % auf 28% gefallen. Der Sentry Modus geht ebenfalls hatte nichts gekoppelt oder so

• Hallo zusammen,

setzte mich dann auch mal in den Wartebereich :)

Alle Infos s.u.
    Freu mich auf regen Austausch.

Bestelldatum: 13.08.2026 (Abschluss Leasingvertrag - Fahrzeugbestellung geht erst zum 01.11.2026 raus, da bei aktuell 6 Monaten Lieferzeit das Fahrzeug zu lange auf dem Hof stehen würde)

Auslieferungsdatum: 01.07.2027 (zu diesem Datum bestellt)

Ausstattungsvariante: Privilege AWD Crystal White mit allen Paketen inkl. AHK

Bestelldatum: 13.08.2026 (Abschluss Leasingvertrag - Fahrzeugbestellung geht erst Q1/2027 raus, da bei aktuell ca.3 Monate Lieferzeit das Fahrzeug zu lange auf dem Hof stehen würde)

Auslieferungsdatum: 01.07.2027 (zu diesem Datum bestellt)

Ausstattungsvariante: Privilege AWD Crystal White mit allen Paketen inkl. AHK

• Ich vermute, dass der Betrieb der den Wagen ausliefert wohl sehen kann, ob die beim Kauf hinterlegte Adresse ein Konto hat und verknüpft es dann direkt schon mit dem Wagen oder Zeekr macht das irgendwie.

Ja genau, dem ist so. Hatte bei mir auch ca. 10 Tage vor Auslieferung funktioniert. Im Auto wird dann der Rest vorgenommen (Digital Key, User verification etc)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.