Dann bring ich mal meinen Unmut zu Ausdruck.
Bestellt am 15.04.26, unverbindlicher Liefertermin auf der Seite 30.06.26.
Der nächste voraussichtliche Liefertermin wurde der 31.07.26 auf der Rechnung genannt.
Kaufpreis gezahlt am 17.06.26.
Zugelassen am 31.07.26. Papiere auch alle erhalten.
Dann von Woche zu Woche weiter vertröstet.
Letzter Stand am 25.08.26, Auto kann nicht vor dem 03.09.26 geliefert werden.
Problem nur, das wir am 08.09.26 in Urlaub fahren und ich vorher ein paar Tage fahren wollte um festzustellen ob alles für eine längere Fahrt OK ist. Falls nicht, wird die Werkstatt ja Zeit brauchen um zu reagieren.
Wir haben entsprechende Frist gesetzt, das der Wagen bis zum 31.08.26 geliefert, ansonsten treten wir vom Kaufvertrag zurück.
Die Mitarbeiter sind zwar alle nett im Gespräch. Das bringt aber nichts, wenn es keine passende Ergebnisse gibt. Wir haben uns sehr auf den Wagen gefreut und auf die damit verbundene Urlaubsfahrt die dann mehrere Monate dauern würde. So wie es aussieht müssen wir dann doch unseren "Zweitwagen" hernehmen.
Vielleicht geschieht noch ein Wunder und wir bekommen den bis Ende August, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das Resümee für mich - eine Restzahlung eines Autos gibt es in Zukunft nur noch bei Inaugenscheinnahme und Erhalt! ! !
Trotzdem aber an alle und vor allem auch die die später bestellt haben und den Wagen schon bekommen haben, viel Spaß damit.