Beiträge von Gele73

Ich nehme an, dass du das Zubehör auch bestellt hattest, oder hat man es dir als "Bonus" ins Auto geräumt? 😁🤔

Hallo zusammen.

Ich habe meinen Wagen leider noch nicht (Wunschliefertermin ist ja auch erst der 01.07.2027), aber ich kann den Frust derjenige, die länger als angekündigt auf ihr Fahrzeug warten müssen, oder bei denen es Schäden bei der Übergabe gab, natürlich nachvollziehen. ich hoffe, dass bis zu meinem Abholtermin sich einige Dinge besser eingespielt haben und diverse Update einige Kinderkrankheiten behoben haben.
    Dennoch halte ich denGT7 für ein tolles Auto und erfahrungsgemäß liest man in Forum zu 80% negative Dinge. Es wird daher auch eine Vielzahl (die Mehrheit) an Kunden geben, die mit ihrem Auto und der Übergabe zufrieden sind.

Hier geht es mehr um das Chinesische Model 007 bzw. der Version die dann als 7 GT nach Australien geht. Unterscheidet sich leider deutlich von der EU Version z.B. in Software und Farben.

Ich weiß, aber laut meinem Verkäufer soll dieses "Facelift" eben ab 2027 auch nach Deutschland kommen und meiner soll dementsprechend aussehen und ausgestattet sein.
    Ist also quasi ein Blick in die Zukunft :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein interessanter Beitrag zum Modelljahr 2027.
    Bis Neuseeland ist er schon mal gekommen. Hoffe, dass er nächstes Jahr auch nach Deutschland kommt. Meine offizielle Bestellung geht Anfang 2027 raus mit Lieferziel 30.06.2027 :)

Herr Moller hat mich gestern auch noch einmal angerufen, es gibt zwar immer noch keine Infos, wann der 7GT jetzt kommt, aber das Gespräch war freundlich und man weiß dass es noch rumpelt.

Den Leihwagen kann ich auch in Dorsten stehenlassen und ich spare mir eine weitere Bahnerfahrung.

Hallo,
    wenn ich das richtig sehe wohnen wir ja quasi um die Ecke :)
    Aus deinem letzten Satz lese ich, dass eine Fahrzeugübergabe deinerseits in Dorsten stattfinden soll (wenn dein Wagen endlich dorthin transportiert wurde), ist das korrekt?
    Bei mir wird es zwar noch einige Monate dauern (was hoffentlich dazu führt, dass einige hier im Forum genannten Probleme und Kinderkrankheiten bis dahin behoben sind), aber mir käme Dorsten auch mehr entgegen als Solingen, wo ich seinerzeit die Probefahrt mit dem X gemacht habe.

Drück dir die Daumen, dass du deinen Wagen bald in Empfang nehmen kannst.

Schöne Grüße
    Marc

Sei aber nicht enttäuscht, wenn dem nicht so sein wird. Das derzeit in China verkaufte Modell ist in Europa nicht homologiert. Lt. Zeekr-DE-Leiter arbeitet man mit 2-3 Jahres-Zyklen, auch wegen der Kosteneffizienz. Siehe auch beim 001, wo man immer noch versucht, das alte 400V Modell zu verkaufen. Nach diesen Aussagen ist frühestens anfangs 2028 mit einem Facelift zu rechnen. Das kann natürlich auch nur Marketing-Sprech gewesen sein, um Leute zum Kaufen zu bewegen. Ich würde davon ausgehen, daß Zeekr DE nur eingeschränkt Infos über die Produktpipeline hat und ein Händler nahe Null. Allerdings hat sich Zeekr DE schon bei chromatischem Dach und Farbe selbst widerlegt. Insofern besteht etwas Hoffnung ;) .

Das Schlimmste was passieren kann ist, dass ich das Auto bekomme, was ich bestellt habe 🤷🏼‍♂️.
    Wäre also verkraftbar 😁