Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Vielleicht wäre eine Übersicht hilfreich in der Form (kann ja jeder kopieren und ergänzen, wie bei ihm der Stand ist):

UserModellAußenfarbeInnenfarbeBestelldatumZulassungsdatumgeplantesAuslieferungsdatumausgeliefert (j/n)
    JoschPrivilege AWDTech Grey
    Charcoal Black27.07.202617.08.202631.08.2026
  • Servus in die Runde,

Servus,

also ich habe Ende Mai bestellt, damals wurde "zugesichert" dass eine Auslieferung im Juli sicher sei....... angekommen ist der Wagen dann Ende Juli in Zeebrügge, eine Auslieferung wurde dann für spätestens die dritte Augustwoche von Zeekr mitgeteilt. Zugelassen ist der Wagen seit dem 13.08.2026, alle Papiere sind da, die Nummernschilder liegen schon beim "Freundlichen" in Forstinning. Der letzte Stand - der telefonisch mitgeteilt wurde - ist, dass der Wagen nächste Woche in Forstinning angeliefert werden soll, Abholung vorr. dann am 02.09.26 also nächsten Mittwoch....Verbindlich wurde hier aber nichts bestätigt. Bin ehrlich gesagt schon genervt.....spielt für mich eigentlich keine große Rolle ob der Wagen jetzt einen Monat später kommt oder nicht, aber die ewigen "Versprechen" die dann doch nicht gehalten werden kann man sich eigentlich sparen. Das schmälert schon spürbar meine Vorfreude auf den GT.....

• Servus in die Runde,

Servus,

also ich habe Ende Mai bestellt, damals wurde "zugesichert" dass eine Auslieferung im Juli sicher sei....... angekommen ist der Wagen dann Ende Juli in Zeebrügge, eine Auslieferung wurde dann für spätestens die dritte Augustwoche von Zeekr mitgeteilt. Zugelassen ist der Wagen seit dem 13.08.2026, alle Papiere sind da, die Nummernschilder liegen schon beim "Freundlichen" in Forstinning. Der letzte Stand - der telefonisch mitgeteilt wurde - ist, dass der Wagen nächste Woche in Forstinning angeliefert werden soll, Abholung vorr. dann am 02.09.26 also nächsten Mittwoch....Verbindlich wurde hier aber nichts bestätigt. Bin ehrlich gesagt schon genervt.....spielt für mich eigentlich keine große Rolle ob der Wagen jetzt einen Monat später kommt oder nicht, aber die ewigen "Versprechen" die dann doch nicht gehalten werden kann man sich eigentlich sparen. Das schmälert schon spürbar meine Vorfreude auf den GT.....

Das ist halt das was mich halt noch nicht jubeln lässt.

Naja schauen wir einfach mal. Ich drück Dir die Daumen das alles endlich gut wird und du deinen nächste Woche wirklich abholen kannst.

• Ich vermute mal, dass es bei dir jetzt nur so schnell geht, weil halt ein Fahrzeug passend zu deiner Konfiguration bereitsteht und keinen Käufer hat. Ob da einer abgesprungen ist oder das jetzt so eine Art von Lagerfahrzeug ist, keine Ahnung.

Wenn das wirklich so klappt, Glückwunsch.

Ich habe jetzt draus gelernt und würde es beim nächsten Mal auch anders machen und nicht mehr vorbestellen und dann ewig warten. Im Februar bestellt, in der Hoffnung das Auto dann im Juli zu bekommen und jetzt sind es zwei Monate später.

• Soo den Wartesaal muss ich leider verlassen hat sich ausgewertet :D (14.07-25.08)

Hab gestern mein Auto ab geholt so weit bin ich ganz zufrieden nur meine Mobilen Dienste gehen noch nicht nach Rückfrage kann bis 24 stunden nach Anmeldung dauern Okey warten geben wir ihm noch bis morgen früh ansonsten soll ich über die Lenkrad rolltasten 10-15 Sek. halten und das System neu starten wen das nicht hilft muss wohl ein reset beim Händler her halten

auf den reset wird es wohl hinaus laufen da sich heute auf dem Heimweg PDC vorne hinten ACC LCC Schild Erkennung und alle anderen Systeme verabschiedet haben

aber ansonsten bin ich super zufrieden Verarbeitung topp fahrt sich super und wo die Assistenz Systeme noch funktioniert haben fand ich es auch echt Okey aber bin bis jetzt nur Stadtautobahn, Stadt und Bundesstraße gefahren

Nachtrag: Assistenz Systeme hatten scheinbar auch Feierabend auf dem Heimweg sind jetzt aber wieder da ist ja fast wie VAG ^^ ^^

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

2 Mal editiert, zuletzt von KingpinBerlin ()

• Hallo,

so langsam wird nervig.

Bestellt habe ich 26 Mai AWD / Lilla / weiß als Barzahlung.

Zugelassen ist er seit 10. August

Erst war Liefertermin 24. August, dann sollte er am 24. erst in Stuttgart ankommen,

und nach einem Telefonat heute Mittag weiß niemand wo das Auto ist und wann es kommt.

Ich habe diese Woche extra Urlaub genommen und die Versicherung läuft auch seit 2 Wochen.

Hoffentlich ist er so gut wie alle sagen und das warten lohnt sich ...

• Guten Abend zusammen,

sagt mal wie lange hat es bei Euch gedauert bis nach der Bestellung in etwa die FIN zugeteilt wurde?

Haben am 17.08. bestellt,.

Wäre über Infos von Euch dankbar.

VG

Stefan 8)

GT7 Long Range RWD

Bestellt am 17.08.26

Außen Weiß / Innen Schwatz

Alle Pakete

AHK / V2L

• Ich trau es mich gar nicht zu sagen

Bestellung 14.07.26

Übergabe 25.08.26

alles in 42 Tage

7gt Launch Edition Privilege AWD Schwarz schwarz ohne Extras

Um noch mal auf zugreifen was es da zu gab

- einen Duftstecker (verbaut Sorte keine info)

-Kennzeichen Halter

-Sani Kasten Warndreieck Weste

-Ladekabel 22kw

-Schlüssel karte

-Schlüssel

kurze Einweisung HAD Spiegel Sitz Lenkrad einstellen Telefon verbinden Zeeker App Aktivieren

und der Satz sie kennen sich bestimmt schon besser mit dem Fahrzeug aus wie ich :saint:

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• Eigentlich das Auto was ich im Februar bestellt habe und noch drauf warte, schon traurig das Ganze. Hab zwar noch AHK dazu, aber wenn ich Pech habe, ist die nächste Woche auch nicht verbaut.

Naja, ändern kann man es eh nicht mehr und ich hab mich schon genug geärgert.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.