Beiträge von DriverOmega

Meine Erfahrung aus 25 Jahren deutsche "Premium" Dienstwagen: Premium sind die Preise, sonst nix. Als Kunde (selbst als "klein-Flotten-Kunde") bist du nach der Fahrzeugübergabe nur noch lästig.... Hast Du ein Problem mit dem Fahrzeug wo der Hersteller in der Pflicht ist, dann bist Du ganz schnell super-Lästig und wirst ignoriert.

Aber das betrifft nicht nur die Deutschen sondern nahezu alle "etablierten" Hersteller. Auch bei Hyundai haben wir und Freunde von uns gleichermaßen diese Erfahrung machen müssen.

Bei Hyundai steht auch die Garantie auf dem Papier - in der realität werden dann Gründe gesucht, warum speziell in diesem Fall die Garantie dann doch nicht oder zumindest nicht voll greift.

Deutsche Automarke funktioniert nur gut, wenn du mit dem Mechaniker in der Vertragswerkstatt befreundet bist. Der sucht die bekannten Fehler auch gerne mal kurz vor Ablauf der Garantie und reicht sie nochmal ein. Wenn du aber "nur" als Kunde vor Ort bist, bist du oft unwichtig.

Egal was das Auto oder der USB-C Anschluss "meint oder denkt" ( ;) ) , wenn ein USB Kabel funktioniert, zwei weitere aber nicht, komme ich und der Werkstattmeister schon ins Grübeln.... :)

Es gibt reine Daten bzw. Ladekabel, die sind intern unterschiedlich gepolt. USB-C ist leider nicht gleich USB-C und mit jeder Generation wird's schlimmer 😄 Dennoch gebe ich euch natürlich Recht, sollte einfach klappen :)

Ist jetzt nur Mutmaßung, aber die USB Anschlüsse sind ja neben Laden auch für Infotainment/Sentry Mode gedacht und entsprechend versuchen sie, denke ich, bei Smartphones/Dashcams auf die Dateien zuzugreifen. Die DC ist ja am Ende lesbar via Explorer am PC bspw. (Kamera/Datei) Modus

Ich meine, dass es a) nur wenige Kabel gibt, die sowohl Strom, als auch Übertragung schnell können und b) die meisten Geräte nur im niedrigen Wattbereich geladen werden, wenn sie im Datei-Modus angesprochen werden.

Das KfZ ist ja am Ende quasi ein PC (Nehmer) und denkt vermutlich es sei ein USB Stick für Sentry oder ein Stick mit Musik => die wollen keine 60W 😀

Ein Netzstecker von Samsung will nur Ladegeschwindigkeit aushandeln und meldet sich als Geber von Strom. Das Auto muss hier spekulieren und geht vermutlich, wie die meisten PCs, hier in die Annahme "Der will das ich was abspielen"

Ist sicherlich ne Supportanfrage wert, ob der Sentrymode USB Slot das anders beherrscht ODER man dem 60W Port sagen kann, dass er laden soll :)

Hast du den Privileged? Da kommt das Piepen beim Einsteigen durch:

Auto entsperrt und beim Gang einlegen/losfahren durch Auto gesperrt.

Die Kritik hatte Bjorn auch und einige haben Ihn in den Kommentaren aufgeklärt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer des Niederländischen mächtig ist oder, wie ich, die automatische Übersetzung nutzt, hat hier nochmal 35min Review

Also da ich meine zweite Probefahrt (2h statt 1h) erst im August wahrnehmen kann und bei den 0,99% kein Ablaufdatum genannt wurde, hatte ich mich an den Kunden-Support gewandt.

Der Herr wollte mich eben in einem Meeting anrufen, aber hat mir prompt die Infos per Mail geschickt. 0,99% haben erstmal kein Ablaufdatum und "Forest Green" gibt's erstmal nur beim 7X (naja, das stimmt ja nicht ganz :D). Hatte gefragt, ob FG auch bei der priv. Edition bestellt werden könnte.

Jemals einen Genesis eGV70 gefahren?

Der hat ein astreines OPD.

Ich hatte es allerdings ausgeschaltet, weil ich damit nichts anfangen kann. Bin halt gewohnt mit Motorbremse und gegebenenfalls runterschalten zu entschleunigen.

Somit hat mit immer Stufe 1 oder 2 von 4 gereicht.

Das wird ähnlich wie das von KIA sein. Wenn du beim EV6 FL im OPD einfach den Fuß runternimmst, dann denkst du, dass du in eine Wand fährst. Ich bin ihn nur zwei Mal in der Familie gefahren und ja es ist angenehmer, aber ich fand bei der einstündigen Probefahrt das OPD vom 7GT jetzt nicht schrecklich.

Ist halt Gewöhnungssache ;p