Beiträge von DriverOmega

Achsooo die nehmen OpenStreetMap Daten... Gut die Problematik kennen viele PokemonGo Spieler x) Ja da braucht es immer etwas bis Kartenmaterial geupdated ist, aber theoretisch kann man es eigenständig pflegen. Ist nur die Frage wie schnell es dann bei OpenChargeMap ankommt

Edit: vielleicht kommt durch den Xpeng Google Maps Druck jetzt aber etwas Fahrt rein. Die haben mit dem L03 ja auf Google umgestellt und es soll wohl auch für die anderen Modelle erscheinen

Laut FAZ (Plus) Artikel sollen es wohl schon 3800 7GT sein, die bestellt wurden.

Zitat

Lothar Schupet, zuvor 23 Jahre bei BMW, jetzt Chef von Zeekr Europa, vermeldet stolz schon 3800 Bestellungen, hauptsächlich von Geschäftskunden. Hatte Zeekr bislang auf Direktvertrieb gesetzt, soll nun ein Händlernetz aufgebaut werden. Bis Ende nächsten Jahren soll es in Deutschland 150 Stützpunkte geben. Nach einer ersten Probefahrt mit dem 7GT sind wir angetan. Der 7GT ist ein spannendes Auto, obgleich er nicht 007 GT heißt, wie ursprünglich angedacht. Schließlich war Zeekr mit dem 001 gestartet. Aber wer legt sich schon mit James Bond an?

13:30 Uhr bin ich erst vor Ort und habe dann von 14Uhr bis 16 uhr die Probefahrt mit dem 7 GT, Habe HomeOffice kann frühestens 12 Uhr los leider Schade

Abgesehen von der etwas "unfreundlichen" / genervten Damen am Empfang, die auch 0 komma gar nix erklärt hat, außer "hier ist ihr Schlüssel", konnte ich heute in Frankfurt die Probefahrt machen! Habe auch schon einen zweiten Termin mit 2h gebucht, weil die eine Stunde definitiv zu kurz war.

Lane-Assist funktioniert bis 150 km/h. ;)
    Keine Ahnung. Es ist "anders". Ich bin den 7X letztes Jahr Probe gefahren, mir fehlt der direkte Vergleich. Der 7GT fährt relativ dicht auf, ich meine der 7X wäre da zurückhaltender auf kleinster Stufe, wie auch mein smart #3. Der 7GT ist dafür sehr vorsichtig bei Kurven und nimmt da Geschwindigkeit raus, auch bei reinem ACC. Weiss nicht mehr, wie der 7X sich da verhalten hat.

Also das Geschwindigkeit rausnehmen, ist wirklich brutal. Dachte nach den Reviews "gut ok, er macht es bei 100+" aber selbst in ner 50er Kurve auf einer Landstraße Auffahrt hat er auf 42kmh reduziert...

Also habe eben das Auto bei Zeekr Frankfurt ne Stunde gehabt. Einweisung war nicht vorhanden, aber na gut mit den Videos und Reviews konnte ich es einigermaßen einstellen.
    Software war jedoch interessant! 3.0.1 und nicht, wie in allen Reviews, 3.0! Changelog konnte ich jedoch nicht finden.

Gibt es denn schon eine Ankündigung für ein mögliches Update? Klar, ich vermute, dass da früher oder später etwas kommen wird - aber gelesen habe ich davon bislang nichts.

LCC ging meines schnellen Blickes aber bis 150km/h und wollte mich so 2 - 3x in den Gegenverkehr hauen, war mir dann zu doof und bin nur mit ACC gefahren.
    Gebimmel gabs eig. keins, da ich alle Warner auf Visuell oder Vibration gestellt hatte.

Abgesehen vom LCC hat mich das Auto sehr überzeugt, werde schauen, dass ich nochmal 2 Stunden Probefahrt bekomme!