Beiträge von DriverOmega

Ja, das kommt dann vlt. mit dem nächsten Update. es ist ja bei Zeekr nicht so wie bei Audi......das man wenn überhaupt nur ein Softwareupdate bekommt. ;)

Das interessiert mich eh noch, denn ich hätte erwartet, dass 7X und 7GT eigentlich die gleiche Software erhalten... Aktuell sieht es eher so aus, als ob 7GT vll. schon früher Features bekommt. Ich bin gespannt, wie Zeekr das Handhaben wird, sobald 3.1 da ist.

Nun, dass ist mir als Benutzer egal denn die App hab ich ja eh installiert. Ich frage mich eher, warum es Firmen wie Zeekr so kompliziert machen und unbedingt auf einen Drittanbieter-Software (Wallet) setzen wollen? Die Lösung von Tesla funktioniert seit >10 Jahren problemlos und stabil.

Ist dir halt nur bedingt egal, da DK3.0 eben auch "offline" also ohne Akku im Handy funktioniert.

Über die App geht's ja mit DK1.0, aber ist halt Käse.

Da hast du natürlich Recht und Kia war schon sehr früh mit dabei, wobei das ggf. durch Samsung aus dem eigenen Land auch nahe liegt. Google wallet gibt's in China halt nicht.

VAG kommt jetzt mit MEB 2027 auch dazu, daher hoffe ich, dass Zeekr hier schneller als Mitte 2027 sein wird.

dachte das es den für Deutschland nicht gibt, obwohl er in meinem Vorführwagen verbaut war.

Kostet 300€ auf AliExpress, aber irgendwie ist der noch nicht 100% per Display ansteuerbar, weil Unterstützung seitens der Software fehlt. Laufen sollte er glaube trotzdem

Digital Key 3.0 hängt wohl an Google und nicht an Zeekr (Freunde des Find My Netzwerkes mit Motor Tag erinnern sich vielleicht an die MONATE verzögerte UWB Funktion...)

Tweakers NL hat scheinbar von einem Händler erfahren, dass das erst Mitte 2027 erscheinen wird.

Hr. Krüger hatte mir per Mail mitgeteilt, dass man aktuell mit Google im Austausch sei.

Moin zusammen,

nach einer Frage zur Länge der Finanzierungsaktion hatte mich ein netter Herr Krüger von Zeekr angeschrieben, welcher mir sagte, dass ich bei weiteren Fragen und Themen gerne direkt an Ihn schreiben kann.

Da ich meine Probefahrt (2h bei Zeekr Frankfurt) gestern absolvierte und heute etwas Zeit hatte, dachte ich mir, dass ich ihm meine Punkte mal mitteile.

Ein paar hatte ich hier im Forum bereits genannt und andere sind mir über Nacht erst wieder eingefallen (bspw. Phantombrake auf der Autobahn von 140 auf unter 80...)

Speziell hatte ich folgendes geschrieben:

Darauf kam heute (innerhalb von 3 Stunden wohlgemerkt!) folgende Antwort von Herrn Krüger:

Zitat

An allen Punkten die Sie genannt haben, arbeiten wir bereits. Ein entsprechendes Software Update, soll in den nächsten Wochen folgen, um Infotainment und Fahrassistenzsysteme zu verbessern.

Es wird aktuell mit Google über eine Lösung für das Android Thema gearbeitet, wann dieses Update kommt, ist allerdings unklar.

Damit würden Aussagen von bspw. Tesla Björn im jüngsten Test der Core Version gestützt, aber auch die NL Infos bzgl. Android Digital Key 3.0, welche von Mitte 2027 sprachen.

Ich fände es jeden falls Klasse, wenn Karte, ADAS und auch Splitscreen wirklich alles sofort verbessert werden würde.

Hey,

Du solltest vielleicht die FIN rausnehmen, weiß nicht wie viel man damit ansonsten anfangen kann :)