Beiträge von DriverOmega

Ja, da bin ich über das Rollo beim 7X froh. Kannte das ganze Thema ja schon vom Tesla her. Bei solchen Terminen wie Einkaufen oder kurze Standzeiten mache ich immer die "Haltefunktion" der Klima an (weiß gerade nicht wie der blöde Button sich hier nennt) , dann bleibt es angenehm im Auto.

Der Petmode/Haustiermodus.

Ich glaube, dass das für Verbrennerfahrer eine der größten Umstellungen ist :D

Meist ist ein Haustiermodus für 30 Minuten effizienter, als Aufheizen und wieder abkühlen.

Danke Halabaluza. Ja die Abgeltungssteuer richtig, und natürlich muss man auch die monatlichen Raten zahlen. Die braucht man zusätzlich wenn man das komplette Geld anlegt.

Mein Plan ist es, wenn ich bestellen sollte, einfach die Rate niedrig zu halten und dann den Ballonkredit auch als Rate in (Schlusssumme/60M.) zu sehen, welche in ein Depot kommt.

Dann noch die THG jedes Jahr ins Depot und man sollte den nächsten Satz Reifen inkl. Felgen rausholen 😂

Aber designmäßig (klaro, alles individuell) erinnert mich der 9X an die Full-Size-SUV der bösen Buben in Ami-Serien. Mit der Font kann man alles umnieten, was im Weg steht. Sympatischer Auftritt geht anders.

Hatte vor ein paar Wochen in meinem noch Fiesta 7 einen Ioniq 9 auf der BAB überholt. Das wirkt ganz anders, vor allem wenn man die Leistung bedenkt. Halber LKW mit maximaler Vmax :D

Der 9X kommt komplett in chinesischer Spezifikation.

Er hat ein LiDAR System mit zwei Nvidia Thor Chips und 900V.

Alle unteren Klassen waren bisher immer deutlich abgespeckt.

Na ob das nicht noch geändert wird :D Das hat Geely erst jetzt bei Volvo verschissen. Da wurden die ersten ES90 und EX90(60?) mit LiDAR verkauft und ausgeliefert, aber als optionales Feature. Innerhalb weniger Wochen hat Volvo jetzt angekündigt, dass es in EU keine LiDAR Software geben wird, wegen XYZ Gründen und erstattet den Leiten 1600€.

Ist natürlich ein Trostpflaster, wenn ich LiDAR in meinem gekauften Auto wollte und jetzt mit einem Kamerasystem nur halbwegs zukunftssicher bin.

Also die Holländer bei Tweakers haben aus einem Post von 2025 + Teaser Bilder für Übermorgen die Dachschräge des 009 erkannt. Hätte deutlich eher mit einem 008 gerechnet, da 009 einfach ein Schiff, aber Ioniq 9, EV9 und G9 machen es vor... Die Leute wollen rollende Wohnzimmer:R

Kopiert von Tweakers S. 72 und dann übersetzt

Option 1, wenn du etwas mehr Bass magst.

bT8RrNOZKdrxF8HneM1LTPsj (1).jpg

Option 2, wenn dir das weniger zusagt, und

k6vJy4TQFAZoNDFxTtzadAqc (1).jpg

Option 3 für die Party-Hits am Freitagnachmittag. Meiner Meinung nach klingt das am klarsten.

Gsp0WgrzP4Hn9bYbltspQfvK.jpg

Ich habe sonst keine weiteren Anpassungen vorgenommen.

------

Getestet habe ich davon keine, weil ich noch keinen 7GT habe und das nach der Probefahrt kam :D Aber bei der nächsten Probefahrt gehe ich die EQs mal durch

Wenn du im ACC fährst ist der Verkehrsteilnehmer, welcher als Abstandsmessung genutzt wird blau. Finde das schon ein gutes Feature, da in der Probefahrt bspw. mal ein spurwechselnder Moped Fahrer weiß blieb... Den muss ich nicht unbedingt umnieten, wenn ich mit reaktivieren des ACC die Erkennung reseten kann und er korrekt erkannt wurde.