Zeekr 7GT OS 3.0.3 wird offenbar in Schweden, Dänemark ausgerollt

• ... und 3.0.2. übersprungen gemäss Berichten von 7GT-Besitzern in Skandinavien.

Bei mir (Schweiz) kam jedenfalls noch keine Meldung, wird wohl erst später für die Schweiz (und ggf. Deutschland ausgerollt). Die Quelle, die ich habe, stammt von Reddit, dort hat ein User auch einen Screenshot mit den Improvements gepostet, u.A. LCC und ACC Verbesserungen sowie APA Optimierungen. Bin mal gespannt, was da wirklich kommt :)

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (seit 8. Juli 2026)

• Ah! Den 3.0.2 Thread hatte ich am Weekend noch gesehen, aber die letzte Antwort nicht :) Na dann, hoffe mal es poppt bald auf :)

• Über die Zeekr App soll es ggf. früher angezeigt werden als im Auto selbst. Dort kann man auf Software aktualisieren klicken während es im Auto alleine aufpopt.

Übrigens haben wir die falschen Autos gekauft. Bei Dacia und Renault gibt es eine separate Taste auf die man alle Einstellungen programmieren kann. Nennt sich My Safty Perso Modus. 2 mal kurz antippen und all das nervige Gebimmel ist aus. Laut Renault die meistgenutzte Taste im Auto. 😜😅🤫

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Ich hab jetzt innerhalb von 45 Minuten drei Mal die App geöffnet und gedrückt, aber es steht immer noch, 3.0.1 sei die aktuellste Version ;)
    Aber danke für den Tipp... den Renault fände ich auch nett, aber es hat Gründe, weshalb ich den 7GT wollte :D

• Bei Dacia und Renault gibt es eine separate Taste

dann sollt man bein Renault-Teileonkel mal fragen ob man diese Taste bestellen kann... ^^ :S

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

• Bei mir in der App steht, dass es gerade heruntergeladen wird (inkl. Status in %). Da mein 7GT aber aktuell beim Folierer steht, kann ich es dann erst in ein paar Tagen installieren. Oder installiert es sich selber?

• Übrigens haben wir die falschen Autos gekauft. Bei Dacia und Renault gibt es eine separate Taste auf die man alle Einstellungen programmieren kann. Nennt sich My Safty Perso Modus. 2 mal kurz antippen und all das nervige Gebimmel ist aus. Laut Renault die meistgenutzte Taste im Auto. 😜😅🤫

Was ich spannend finde: Offenbar gibt es einfachere Wege, diese hohlen EU-Regulationen zwar zu erfüllen, aber dem Fahrer die Möglichkeit zu geben, den Mist auszuschalten. Ich hoffe mal, dass Zeekr irgendwann die Software dahingehend anpasst (die Renault-Taste könnte beim Zeekr ja z.B. die frei konfigurierbare Taste am Lenkrad / unter dem Display sein)...

• Laut den Einstellungen im Auto kann man es automatisch zwischen 2 und 5 Uhr Nachts installieren lassen. Denke es macht keinen Sinn das Update auf das Handy zu laden. Von daher könnte es gut sein das es fertig ist wenn Du das Auto abholst.

Wichtig ist wohl das der Zeekr einen guten Empfang hat. Ist ja nicht immer der Fall.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Laut den Einstellungen im Auto kann man es automatisch zwischen 2 und 5 Uhr Nachts installieren lassen. Denke es macht keinen Sinn das Update auf das Handy zu laden. Von daher könnte es gut sein das es fertig ist wenn Du das Auto abholst.

Wichtig ist wohl das der Zeekr einen guten Empfang hat. Ist ja nicht immer der Fall.

Der Empfang scheint gut zu sein, er ist schon bei über 90% angekommen. Mit der Installation kenne ich das von meinem Polestar so, dass das Update immer im Hintergrund heruntergeladen wurde und man dann den Zeitpunkt der Installation selbst wählen konnte. Das musste dann aber im Fahrzeug bestätigt werden. Mal schauen, wie das bei Zeekr gehandhabt wird.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!