Zeekr 7GT OS 3.0.3 wird offenbar in Schweden, Dänemark ausgerollt

• Die Software wird in Wellen ausgerollt. Sonst werden die Server überlastet. Das kann auch gut eine Woche dauern. Erst danach würde ich mir Sorgen machen.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Ich mach mir langsam Sorgen || Immer noch nichts :sleeping:

immer mit der Ruhe 8)

Bei Tesla kann das mehrere Wochen dauern vom ersten ausrollen bis der der letzte es bekommen hat.

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

• Ja, aber Tesla hat bei mir im Schnitt alle 1 Woche 5 Tage ein Update geliefert und das über 6,5 Jahre... macht einen ziemlichen Unterschied verglichen mit dem allerersten Zeekr-Update seit Anbeginn der Zeit... (bei mir 8. Juli)

Edit: Ich hab meinen Tesla die komnplette Dauer via Teslamate monitored... daher weiss ich das mit den 1W 5T (= alle 12 Tage im Schnitt) genau ;)

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (seit 8. Juli 2026)

• Das rollout wird definitiv gestaffelt verteilt. Es spielen folgende Faktoren eine Rolle; Kernmärkte, Produktionswochen, Auslieferungsdatum. Wobei Zeekr das Ganze in Bundels je Markt bündelt und ausrollt.

Daher scheinen 2 Wochen unterschied als föllig normal.

Mals sehen mit welcher OS ich nächsten Dienstag mein 7X erhalte.

Ab 0kt. 2026 Elektro Rookie / mit Zeekr 7X Privilege AWD schwarz auf Schweizer Strassen unterwegs. 8o

• Einfach mal die Füße flachhalten oder sich bei ZEEKR beschweren. Es wird schon kommen wenn dein Auto im System bei denen dran sein sollte. Meine Güte 🤣😎

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich 10/26)

• mach mir langsam Sorgen

Bei mir läuft das Update gerade. Ich hatte dem Auto allerdings WLAN Hotspot gegeben da bei uns der D2 Empfang nicht besonders gut ist. Danach hatte ich noch mehrfach (in der App) auf aktualisieren gedrückt.

Zuerst erschien die Meldung am Handy und nach dem Herunterladen dann auch im Auto.

Anschließend kannst Du automatisch lassen oder sofort installieren wählen. Dann wird der Wagen geprüft und anschließend installiert. 33 Minuten wird angezeigt, dauert aber länger. Auto ist während des Updates nicht nutzbar. Hat der Akku nicht mindestens 20% passiert von alledem nichts!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!