Wie erhalte ich die bestellen Winterreifen?

• Die Felgen sehen für mich gut aus und kosten inkl. Rdks und Conti max 2.500 Euro.

Felge hat eine Tragfähigkeit von 900 KG und wiegt selbst nur knapp über 10 Kilo!!. der Conti glaube ich 11 oder 12 kilo. das ist dann ein perfektes leichtes Rad

Ja, schöne, leichte Felgen, aber aerodynamisch eher ungünstig. Und ob sie an der VA auch über die Bremsanlage passen, müsste zusätzlich abgeklärt werden.

Ich hatte auf meinem Polestar 2 OZ Hyper GT Felgen (auch richtig leicht in 20“), aber bei höheren Geschwindigkeiten hat man die ungünstige Aerodynamik am Verbrauch gemerkt. Der Vorteil der geringeren ungefederten und günstigeren Rotations-Massen war dabei zu vernachlässigen. Das wird auch mit ein Grund sein, dass bei den meisten BEVs die Aerodynamik der Felgen wichtiger zu sein scheint, als Aussehen und Gewicht.

• Da hat sich tatsächlich jemand gemeldet? Telefonisch? Per Mail? 🤔

WhatsApp :) Mein Delivery Advisor aus Frankfurt. Aber musste schon ein paar mal um Rückmeldung bitten. Aber noch ist nix geliefert, hab auch bisher keine weitere Infos erhalten wie z.B. Tracking Nummer.

• Ich hab da keine Geheimnisse :)
    Nach meiner Information wurden beim Transport der Räder (auf Grund mangelhafter Verpackung) die Felgen verkratzt - bis dato wurden daher in ganz Deutschland noch keine mitbestellten Winterräder ausgeliefert.

Die neuen sind angeblich schon auf dem Weg und sollen übernächste Woche in D eintreffen....

Mir wurde Anfang dieser Woche per EMAIL die Abholung für nächste Woche Mittwoch zugesagt (incl. der montierten Winterräder)
    Gestern wurde ich aber dann wieder angerufen und habe die obige Info erhalten.

Abholen kann ich, aber OHNE Winterräder.

Ich gehe schwer davon aus, dass ZEEKR da mit Hochdruck dran ist wenn bis dato noch niemand die mitbestellten Winterräder bekommen hat - bald brauchen wir die .....

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!