Beiträge von Milaan

Ein Video zu posten, ohne was dazuschreiben finde ich ziemlich mittelmäßig...

Danke, dass Du es jetzt nachgeholt hast!

Evtl. fällt Dir jetzt auf: Eine Person gibt sich 2 Minuten etwas Mühe und alle anderen interessierten müssen/können was in 30 Sekunden lesen, statt sich ein ellenlanges Video anschauen zu müssen...

Zudem kann nicht jeder immer und überall sich Videos anschauen. 8o

Dir ist aber schon aufgefallen, dass hier nur Videos ohne Zusammenfassungen gepostet werden?!?!? Das Forum ist keine Redaktion, hier posten normale User Videos die sie finden. Was du daraus machst ist dir überlassen.

Schaut klasse aus! Welche Lebensdauer ist zu erwarten?

Bei meinem 7GT AWD habe ich das Gefühl trotz gerader ebener Fahrbahn, dass das Fahrzeug leicht nach links zieht. Die Werkstatt meint, es hätte mit der Kamerakalibrierung zu tun... m. M. n. kann dies nur sehr schwer sein, da ich komplett ohne Assistenzsystem (ACC/LCC/Spurhalte-Assistent) fahre. Hat diese Beobachtung noch jemand von euch? Bzw hatte schon jemand die Spur usw. nachmessen lassen? Oder einen schlechten Reifensatz bekommen?
    Es kommt mir vor, als ob ich permanent leicht gegenlenken müsste.

Also ne Werkstatt müsstest das ja schon erstmal prüfen was der Kunde sagt. Das einfach abzuweisen und zu sagen, es würde am Kamerasystem hängen... Lächerlich. Haben sie das Kamerasystem dann kalibriert?
    Warst du überhaupt beim Zeekr Care oder woanders?

Hab grad beim Fliegen entfernen festgestellt, dass direkt vorne schon ein erstes Steinschlagloch unterm Zeekr Logo ist.

Wie kann ich sowas am besten ausbessern? Gibts für Mystic Lilac einen Lackstift oder sowas? Jemand Erfahrungswerte?

Mir ging es nicht um die Qualität der Aufnahme sondern um die Anhebung z.B. vom Bass. Wie klingt denn dieser Track auf der Stereoanlage? Ist der Sound daheim okay würde ich Zeekr bitten den Subwofer zu checken.

Ich such mal die Tracks raus die es betrifft, wäre interessant wie das bei anderen Zeekr's wirkt. Ansonsten vermutlich wirklich ein Fall vom Service.
    Für den Subwoofer gibts ja auch keine dedizierten Einstellungen?!?

Release Notes vom Zeekr OS 3.0.3 für den 7GT vom Rollout am 29.09.2026 fürs Archiv:

• Improved the Easy Entry/Exit function.
    • Optimized the HMI launcher screen display.
    • Corrected language translations and text display in Greek and Bulgarian.
    • Improved the performance of the Auto Parking Assist (APA) system and resolved minor issues.
    • Improved Adaptive Cruise Control (ACC) and Lane Centering Control (LCC) response and throttle override.
    • Enhanced Adaptive Cruise Control (ACC) resume functionality for a smoother and more comfortable driver experience.
    • Seat belt reminder - improvement of false notification.

Versuch doch mal den gleichen Song mit NoTube (online) von YouTube herunterzuladen, sofern erlaubt. CD in MP3 umwandeln geht natürlich auch.

Man kann den Tönen tatsächlich einen „Offset“ beifügen z.B. für mehr Bass.

Die Tracks sind schon übelste Quali von Qobuz 24Bit 48kHz.
    Ich teste aber heute Abend nochmal bisschen... Heino ist keine Option ;)

liegt es evt. am Track? Vieleicht dafür abgemischt das es auf einer Handy-Quäke ordendlich Radau macht?

Hast du mal anderes, hifideles, Material getestet?

Ja, liegt definitiv am Track aber nicht mangels Qualität. Fällt mir besonders bei Tracks auf die mit einem langen Ton besonders Tief gehen. Das dröhnt dann richtig im Auto. Normaler Kick-Bass ist gut.