Wie erhalte ich die bestellen Winterreifen?

• Ich nehme an, dass du das Zubehör auch bestellt hattest, oder hat man es dir als "Bonus" ins Auto geräumt? 😁🤔

Bestelldatum: 13.08.2026 (Abschluss Leasingvertrag - Fahrzeugbestellung geht erst Q1/2027 raus, da bei aktuell ca.3 Monate Lieferzeit das Fahrzeug zu lange auf dem Hof stehen würde)

Auslieferungsdatum: 01.07.2027 (zu diesem Datum bestellt)

Ausstattungsvariante: Privilege AWD Crystal White mit allen Paketen inkl. AHK

• Wenn die auch für den 7GT so komplett in Schwarz kommen, bin ich froh, die Winterräder nicht direkt mitgekauft zu haben. Die sind so gar nicht mein Fall, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 😉

Was mich allerdings noch mehr stören würde, sind die Michelin Pilot Alpin 5 Reifen. Vielleicht ist die SUV-Variante ja besser als die "normale", aber ich hatte die zuletzt auf meinem Polestar 2 in der Größe 245/40R20 und die hatten im Geschwindigkeitsbereich von 70 - 100 km/h ein nerviges tieffrequentes Dröhn-Geräusch und darüber hinaus war der Verbrauch mit diesen Reifen ca. 1.5 - 2.0 kWh/100km höher, als mit den gleichgroßen Winterreifen von Continental, die ich davor gefahren bin (alles bei vergleichbaren Bedingungen auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit). Da die Michelin in allen Tests super abgeschnitten hatten und bei denen auch teilweise der niedrigste Rollwiderstand gemessen wurde, hatte ich mir da deutlich mehr erwartet. Zumindest was die Fahrsicherheit bei allen Wetterbedingungen anging, waren die Michelin mindestens ebenbürtig zu den Contis.

• Ich kann mich da auch nur anschließen.. Die Felgen sind nicht wirklich schön 🙈 und dafür glaube knapp 3500€ bei 7GT hinlegen .. puh das war mir auch zu happig.

Zeekr 7GT Privilage AWD

Specs: Glacier Silver / Black

Bestellt 19.08.2026

• Hier wären auch die relevanten Maße welche ich beim TÜV messen lassen habe.

Et kann dann locker bis auf 40 runter gehen.

Hier wären jetzt die Maße vorne und hinten im 30 Grad und 50 Grad Bereich senkrecht von der Karosserie gemessen in den relevanten Bereichen

Vorne im 30 Gradbereich ca. 15 mm

Vorne im 50 Gradbereich ca. 17 mm

Hinten im 30 Gradbereich ca. 17 mm

Hinten im 50 Gradbereich ca. 15 mm

Im 150 mm Bereich über der Nabe ca. 12 mm nach hinten

Rad ist eigentlich mit vielen Reserven gut abgedeckt

Gemessen habe ich den Wulst am Reifen vom Felgenschutz weil der überstand und am weitesten vom ganzen Rad raus stand

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!