5 Meter wenn nicht noch weniger da würdest durch keine HU kommen. Na wenigstens zu tief eingestellt damit niemand beim Ablendlicht geblendet wird
Abblendlicht
-
-
Bei mir siehts ähnlich aus - ich habe mal einen Termin in der Werkstatt gebucht. Das Fernlicht allerdings ist klasse, auch wenn es oft in der Ortschaft nicht abblendet - oder verstehe ich hier was falsch?
-
Bei mir siehts ähnlich aus - ich habe mal einen Termin in der Werkstatt gebucht. Das Fernlicht allerdings ist klasse, auch wenn es oft in der Ortschaft nicht abblendet - oder verstehe ich hier was falsch?
Ja, das Fernlicht ist gut. Merkwürdig, daß das Abblendlicht gar nicht kalibriert ist, das Fernlicht aber schon. Die Automatik hat tatsächlich noch Optimierungspotential. Die Automatik mit zweimal Hebel nach vorne hast Du an? Frage nur, weil ich vor ein paar Tagen davon ausging, daß sie an wäre, aber ich nur einmal nach vorne gedrückt hatte auf Dauerfernlicht. Jetzt hab ich es gerafft
. -
Ja, das Fernlicht ist gut. Merkwürdig, daß das Abblendlicht gar nicht kalibriert ist, das Fernlicht aber schon. Die Automatik hat tatsächlich noch Optimierungspotential. Die Automatik mit zweimal Hebel nach vorne hast Du an? Frage nur, weil ich vor ein paar Tagen davon ausging, daß sie an wäre, aber ich nur einmal nach vorne gedrückt hatte auf Dauerfernlicht. Jetzt hab ich es gerafft
.Jupp wurde 2x gedrückt, aber du hast Recht: da ist noch Optimierungspotential, was sicherlich via Update möglich sein dürfte.
-
gibt es eine Möglichkeit die Fernlicht-Automatik immer anzuschalten.
Ich muss jedes Mal nach dem Starten dieses neu machen, also immer wieder den Hebel 2x drücken.
-
Ich habe nichts gefunden.
-
Ich habe die Scheinwerfer vorgestern behelfsmäßig mit einer französischen Tischdecke
eingestellt. Alles war besser als 10 Meter Leichtweite. Fazit: relativ einfach durchzuführen, und man braucht auch keine Kalibrierungs- bzw.. Diagnosesoftware (die gäbe es in China für 8000 Dollar inkl. Notebook und Kabel, falls jemand da tiefer einsteigen wollte).Bis Ende Urlaub wird das reichen, bei Gelegenheit soll das dann der Service-Betrieb machen. Der ist 80km weg, darum mag ich alleine deswegen nicht hinfahren. Aber die Selbsthilfe ist wie immer oft gut
. -
Also ganz klassisch mit einem Schraubendreher nachjustiert, wie in den guten alten Zeiten? …. Ist ja eigentlich kein Hexenwerk.
-
Also ganz klassisch mit einem Schraubendreher nachjustiert, wie in den guten alten Zeiten? …. Ist ja eigentlich kein Hexenwerk.
Jo, genau. In der Frunk-Verkleidung sind für diesen Zweck Einbuchtungen vorgesehen. Neben der Tischdecke bzw. einer geraden Wand (hatte ich nicht verfügbar, es gibt nur bretonische Steine) braucht man nur einen langen Kreuzschlitzschraubenzieher. Den hatte ich
.Gegen Uhrzeigersinn geht’s rauf, gegenläufig mit geht’s runter mit der Leuchtweite.
-
Ich habe dafür ein wunderbares weißes Sektional-Garagentor …. Da wurden schon so manche falsch oder zu tief eingestellte Scheinwerfer nachjustiert. Danke für die Info!
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!