Beiträge von reto75

Also ne Werkstatt müsstest das ja schon erstmal prüfen was der Kunde sagt. Das einfach abzuweisen und zu sagen, es würde am Kamerasystem hängen... Lächerlich. Haben sie das Kamerasystem dann kalibriert?
    Warst du überhaupt beim Zeekr Care oder woanders?

Bitte nicht falsch verstehen - die Werkstatt ist sehr bemüht und bislang TOP - ist auch eine Zeekr Care Werkstatt, da auch alles offiziell über den Kundendienst von Zeekr läuft.
    Nächste Woche wird sich des Ganzen angenommen - ich werde berichten.

Bei meinem 7GT AWD habe ich das Gefühl trotz gerader ebener Fahrbahn, dass das Fahrzeug leicht nach links zieht. Die Werkstatt meint, es hätte mit der Kamerakalibrierung zu tun... m. M. n. kann dies nur sehr schwer sein, da ich komplett ohne Assistenzsystem (ACC/LCC/Spurhalte-Assistent) fahre. Hat diese Beobachtung noch jemand von euch? Bzw hatte schon jemand die Spur usw. nachmessen lassen? Oder einen schlechten Reifensatz bekommen?
    Es kommt mir vor, als ob ich permanent leicht gegenlenken müsste.

Hallo zusammen,
    geht es nur mir so? Der Parkassistent sollte durch FW 3.03 "besser werden". Meiner hat mit 3.02 sehr gut funktioniert - nun park der 7GT gerade noch in einer Markierung, aber unglaublich weit an der links an der fahrerseitigen Parkplatzlinie (wohingegen rechts viel Platz zur Verfügung steht und viel Abstand zur Linie bleibt).
    Hat diese Erfahrung ich jemand gemacht?

Evtl. kann ich helfen und erspare dem ein oder anderen Doppelarbeit... ich habe mir eine sicher teilweise übertrieben lange, aber sicherlich nicht ganz vollständige Checkliste gemacht.
    Könnt ihr gerne hier runterladen - ist ne XLS mit KI-Unterstützung gebaut (musste ich auf Grund Forum-Vorgaben zippen, ist aber virenfrei!).

z.B. die Abblendlichtkalibrierung fehlt...

Ja, das Fernlicht ist gut. Merkwürdig, daß das Abblendlicht gar nicht kalibriert ist, das Fernlicht aber schon. Die Automatik hat tatsächlich noch Optimierungspotential. Die Automatik mit zweimal Hebel nach vorne hast Du an? Frage nur, weil ich vor ein paar Tagen davon ausging, daß sie an wäre, aber ich nur einmal nach vorne gedrückt hatte auf Dauerfernlicht. Jetzt hab ich es gerafft :saint: .

Jupp wurde 2x gedrückt, aber du hast Recht: da ist noch Optimierungspotential, was sicherlich via Update möglich sein dürfte.

Bei mir siehts ähnlich aus - ich habe mal einen Termin in der Werkstatt gebucht. Das Fernlicht allerdings ist klasse, auch wenn es oft in der Ortschaft nicht abblendet - oder verstehe ich hier was falsch?

Hallo zusammen,

ich kriege die APP einfach nicht komplett installiert. Ich habe ein Konto angelegt und dieses auch mit dem Fahrzeug verbunden. Jedoch kann aus der APP keine Einstellungen für das Fahrzeug vornehmen. Da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt, und dies nicht über meine Mailadresse bestellt wurde, habe ich die Vermutung, dass es evnetuell daran liegt. Oder ich bin einfach zu doof dafür. Leider habe ich im Netzt bis jetzt keinen dienlichen Hinweise zur Behebung gefunden.

Welches Betriebssystem hast du denn?
    Welche Version?